Du musst abnehmen! - Dieses schwedische Model bekommt keine Jobs mehr, weil es angeblich zu fett ist

Agnes HedengÃ¥rd ist 19 Jahre alt, kommt aus Schweden und ist Model. Also… sie war Model. Bevor die Modelagenturen ihr sagten, sie wäre zu fett für neue Jobs. Zwar hat…
Du musst abnehmen!

Dieses schwedische Model bekommt keine Jobs mehr, weil es angeblich zu fett ist

Agnes HedengÃ¥rd ist 19 Jahre alt, kommt aus Schweden und ist Model. Also… sie war Model. Bevor die Modelagenturen ihr sagten, sie wäre zu fett für neue Jobs. Zwar hat Agnes bei einer Größe von 1,80 Metern einen BMI von gerade einmal 17.5, was technisch gesehen untergewichtig ist, doch sie bekommt nur noch zwei Sachen zu hören: Zu fetter Arsch. Und zu breite Hüften.

Auf YouTube beklagt sich Agnes in einem schwedisch- und einem englischsprachigen Video darüber, dass ihr trotz ihrer schmalen Statur die Jobs verwehrt bleiben. „Wenn es nach der Modelindustrie geht, dann darf ich nicht so aussehen. Ich muss dünner sein.“ Sowohl Agenturen als auch Kunden würden sich für Agnes interessieren, aber sobald sie ihre Körpermaße erfahren, lehnen sie ab.

Nach der repräsentativen Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland leiden hierzulande 1,5 % der Frauen und 0,5 % der Männer unter einer Essstörung. In der Altersgruppe der 13- bis 18-Jährigen sind Essstörungen am häufigsten. Und Menschen, die Agnes nicht auf die Titelbilder der Magazine bringen wollen, weil sie zu fett sei, sind die Ursache dafür. Weiter so, Modeindustrie!

Abonniert unseren Newsletter!

All Saints

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: