Keine Macht den Braunen - 7 Dinge, die ihr hier und jetzt gegen Nazis tun könnt

Nazis gibt es in allen Formen und Größen. Leider. Gefährlich sind nicht nur die dumpfen Schlägertypen, die auf Rockkonzerten die Reinheit ihres Vaterlandes besingen und nachts gerne ausländisch aussehende Studenten…
Keine Macht den Braunen

7 Dinge, die ihr hier und jetzt gegen Nazis tun könnt

Nazis gibt es in allen Formen und Größen. Leider. Gefährlich sind nicht nur die dumpfen Schlägertypen, die auf Rockkonzerten die Reinheit ihres Vaterlandes besingen und nachts gerne ausländisch aussehende Studenten verprügeln. Gefährlich sind auch die rechten Anzugträger, die im Hintergrund agieren, die vorgeben, verwirrte Bürgerinnen und Bürger zu verstehen, ihnen Lösungen vorschlagen.

Doch was soll man bitte selbst gegen diese braune Brühe machen, deren Haus- und Hofprügler sich gerne in Springerstiefeln, mit Baseballschlägern oder neben reinrassigen Schäferhunden präsentieren? Und wie soll man gegen die Marionettenspieler vorgehen, die in so mancher wichtiger Funktion dafür sorgen, dass der Hass gegen Andere auch ja richtig geschürt wird?

Die Webseite Kein Bock Auf Nazis hat sieben Tipps veröffentlicht, was jeder von uns gegen die Rechten machen kann. Dazu gehören unter anderem: Nicht wegschauen, Propaganda entsorgen und mit Freunden selbst etwas starten. Wenn jeder von uns diese Punkte beherzigt, dann kann den Hassenden womöglich etwas Einhalt geboten werden. Das liegt allerdings an uns, ganz allein.

Vero Moda

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere interessante Neuigkeiten über News zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

12 Kommentare

s.Oliver