So fällst du Jungs auf!

So fällst du Jungs auf! - Mädchen, die sich nicht rasieren, schminken und verstellen, sind laut BRAVO Verlierer

Wisst ihr noch, als die BRAVO eure persönliche Bibel war, ein unerreichter Reisebegleiter durch die Höhen und Tiefen eures pubertären Junglebens, ein gedrucktes Wunderwerk, dem ihr blind vertrauen konntet, das…
So fällst du Jungs auf!

Mädchen, die sich nicht rasieren, schminken und verstellen, sind laut BRAVO Verlierer

Wisst ihr noch, als die BRAVO eure persönliche Bibel war, ein unerreichter Reisebegleiter durch die Höhen und Tiefen eures pubertären Junglebens, ein gedrucktes Wunderwerk, dem ihr blind vertrauen konntet, das eure tiefsten Geheimnisse wusste und das auch dann für euch da war, als ihr zum ersten Mal eure Benjamin-Blümchen-Unterhose vollgeblutet habt? Genau.

Klar, jetzt, wo ihr etwas älter seid und womöglich selbst bereits Kinder habt, würdet ihr davon ausgehen, dass die BRAVO auch für die nächste Generation ein kompetenter Ratgeber für die eindrucksvollsten Jahre des Daseins ist. Natürlich, wo früher Michael Jackson oder Britney Spears drauf war, strahlen euch jetzt schleimige YouTuber entgegen. Aber hey… Zeiten ändern sich. Oder?

Ja, Zeiten sollten sich ändern. Besonders im Hinblick auf das Selbstbewusstsein junger Mädchen, die auch heute noch in rosa T-Shirts gepresst werden, Köchin oder Arzthelferin spielen und überall eingetrichtert bekommen, dass Jungs alles besser können. Hier dürfte man davon ausgehen, dass die BRAVO ihre junge Leserschaft stolz davon überzeugt, dass Frauen genauso großartig sind wie Männer. Oder?

So fällst Du Jungs auf: 100 Tipps für eine Hammer-Ausstrahlung!” lautet der anonym verfasste Artikel auf BRAVO.de, der Mädchen mittelalterliche Hinweise darauf geben soll, wie sie sich zu kleiden, zu schminken und zu verhalten haben, wenn sie nicht als mitleidserregende Jungfrau sterben wollen. Schließlich stehen Jungs nur auf ganz bestimmte Frauen.

„Rasiere regelmäßig Deine Beine und Achseln. Girls, die sich gut pflegen, wirken sexy auf Jungs!“ Genau, wer steht schon auf Schamhaare? „Jungs fallen lächelnde Girls eher auf als finster dreinblickende.“ Traurig gibt’s nicht, lache oder bleib für immer allein! „Dein Traumtyp kommt an Dir und Deiner Freundin vorbei? Tut so, als hättet ihr den Spaß eures Lebens und lacht laut. Jungs lieben witzige Girls.“ Auf jeden Fall, verstellt euch, sonst werdet ihr nicht beachtet! „Guck Jungs eher immer leicht von unten an!“ Unterwürfigkeit ist sexy!

Und weil’s so schön ist… „Zeig, dass Du ein Girl bist! Je weiblicher Du Dich kleidest (Rock, Kleid), umso attraktiver wirkst du auf Jungs!“ Hosen sind nämlich nur was für Jungs! „Ahme seine Gesten nach: Lehnt er sich nach rechts, lehnst Du Dich ebenso in die Richtung, stützt er den Kopf auf die Hände, machst Du das auch. Dadurch nimmt er Dich unterbewusst als total sympathisch wahr.“ Ja, den anderen nachmachen ist supersexy! „Viele Jungs stehen auf frische Girlwangen. Benutze immer Rouge!“ Was um Gottes Willen sind Girlwangen?!

Falls junge Mädchen auch nur irgendeinen Funken von Individualität oder Andersartigkeit in sich getragen haben, dann wurde der mit diesem “Artikel” gekonnt ausgetreten. Der süße Tobi aus der 7b rutscht nämlich nur über euch drüber, wenn ihr auch ja rasiert, geschminkt und gut drauf seid! Danke, BRAVO, dass du das ein für alle Mal klar gestellt hast!

Abonniert unseren Newsletter!

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

143 Kommentare

  • Stefan

    Aua!

  • Anne

    Oh Mann 😱

  • Peter

    sind dann halt alles Fehlermenschen…

  • Naïma

    die BRAVO ist nicht mehr das, was sie früher einmal war :/

  • Mondbasis

    dafür ist dann ja Dr Sommer da“¦ der das wieder in Ordnung bringen kann“¦ ein ewiger Kreislauf“¦

  • Achim

    Was nützt es wenn man trotzdem scheiße ist? !

  • Max

    Der Artikel ist genau so scheiße wie der Bravo Artikel selbst.

  • Angie

    Wie wäre es mit ” ihr seit toll wie ihr seit Mädels und Jungs die das nicht erkennen sind es nicht wert das ihr zeit mit denen verschwendet.” Hoffe wir kommen an der BRAVO vorbei habe sie damals gern gelesen als Teenager aber hatte letztens eine im Wartezimmer in der Hand und fand es gruselig.

  • Peter

    Wer Bravo liest ist ein verlierer.

  • Kathi

    Sehr empfehlenswert, alle Tipps zu beherzigen ✌️😂

  • Herr

    Wie jetzt?! Teenager heutzutage lesen noch???

  • Jan

    Spätestens an dem Punkt, an dem man dabei ist, Tipps aus Jugendzeitschriften zu intellektualisieren, sollte man sich womöglich mal fragen, ob man nicht vielleicht doch deren angepeilter Zielgruppe entwachsen sein könnte oder gar niemals dazu gehörte ;-)

  • Martha

    *brech*

  • Denise

    99 Tipps wie man sich zu verhalten hat und der letzte lautet “sei du selbst!” (Y) :’)

  • Frank

    im grunde alles richtig, was dort steht :D

  • Hanna

    Lisa Rohrmeier 😄

  • Theresa

    Denise Meszaros ahhhhh xD

  • Peha

    Finde rouge, rasierte beine, schönes lächeln und Weiblichkeit aber echt geil. Bin ich jetzt ein Chauvinist?

  • Carolin

    Schöner Artikel! Hat mir gut gefallen, auch wenn er nicht doof gekichert hat oder Rouge drauf war. ;)

  • Thalia

    Herrlich!

  • Max

    Roman Rosenberg Girlwangen😂

  • Daniel

    das mit dem rasieren stimmt…. Verlierer würde ich sie aber trotzdem nicht nennen :D

  • Lena

    Vivien Walter rasier dich endlich mal 😂

  • Valentine

    Tini Schörk, ich kotze

  • Lea

    👧🔫

  • Stefanie

    Sorry, aber ernsthaft? Etwas ebenso Sinnleeres hätte ich beim Kacken schreiben können. Das ist doch ebenso unreflektiert und inhaltsarm wie die kritisierten Tipps.

  • Juri

    Ich finde den Schlusssatz stark 😄

  • Christina

    😄😄 den hab ich sogar gelesen 😄😄

  • Juli

    😃😃😃

  • Christina

    wir sollten die nicht mehr unterstützten 😢😄😄

  • Nina

    tja, dann sind sie gut auf das erwachsenen leben vorbereitet. wer sich da nicht rasiert, schminkk oder verstellt, ist ein verlierer…traurige gesellschaft

  • Sarah

    frische girlwangen. soso.

  • Chiara

    Anna Fi Sabine Mabbitt Miriam Becker gebt euch :D

  • Janine

    Ach du kacke!

  • Nora

    Levi <3

  • Caroline

    Hannah 😊👍😍👌

  • Julia

    Ich habe dazu auch mal in die Tasten gehauen. http://www.plnrw.de/plog-bullshit-bravo-2/

  • Ay

    Jenny Pflügl ein paar tipps 😂

  • Ирина

    das bin ich eben

  • Ирина

    das bin ich eben

  • Jörg

    Naja – die bravo ist genau das was sie damals war. Nur fällt es als Erwachsener echt auf dasses Teenie Kram is

  • Jörg

    Naja – die bravo ist genau das was sie damals war. Nur fällt es als Erwachsener echt auf dasses Teenie Kram is

  • Lukas

    Zoe Pompeo vielleicht kannst du dir da mal paar tipps holen 😂

  • Lukas

    Zoe Pompeo vielleicht kannst du dir da mal paar tipps holen 😂

  • Jörg

    Naja, Tips bei Jungs gut anzukommen – stimmt doch alles. Es hieß ja nicht ” wie ihr zu starken Persönlichkeiten werdet und euren Partner fürs Leben findet.” – sorry total Banane, wo hat denn bitte die bravo jemals einen Erziehungsauftrag bekommen? ( ausser die sexual Aufklärung in dem 70er Jahre Ausgaben)
    Is n Haufen Teenie relevantes zeug und mehr nicht. Und sorry in der Pubertät sind die meisten Jungs hinter Mädchen her und nicht (wie später dann) der coolen, karohemden tragenden sau die lauter rülpsen kann als alle anderen – und wenn doch, liesst er und sie sicher keine bravo….

  • Jörg

    Naja, Tips bei Jungs gut anzukommen – stimmt doch alles. Es hieß ja nicht ” wie ihr zu starken Persönlichkeiten werdet und euren Partner fürs Leben findet.” – sorry total Banane, wo hat denn bitte die bravo jemals einen Erziehungsauftrag bekommen? ( ausser die sexual Aufklärung in dem 70er Jahre Ausgaben)
    Is n Haufen Teenie relevantes zeug und mehr nicht. Und sorry in der Pubertät sind die meisten Jungs hinter Mädchen her und nicht (wie später dann) der coolen, karohemden tragenden sau die lauter rülpsen kann als alle anderen – und wenn doch, liesst er und sie sicher keine bravo….

  • Jörg

    Ahhh und wem fiel es noch auf:
    # Rasiere regelmäßig Deine Beine und Achseln. Girls, die sich gut pflegen, wirken sexy auf Jungs!“ Genau, wer steht schon auf Schamhaare? #
    … Wo steht da was von intim rasur?
    Ich stell mal die Behauptung auf kaum jemand von euch steht auf achselhaare und stopplige Beine?!

  • Jörg

    Ahhh und wem fiel es noch auf:
    # Rasiere regelmäßig Deine Beine und Achseln. Girls, die sich gut pflegen, wirken sexy auf Jungs!“ Genau, wer steht schon auf Schamhaare? #
    … Wo steht da was von intim rasur?
    Ich stell mal die Behauptung auf kaum jemand von euch steht auf achselhaare und stopplige Beine?!

  • Vivien

    wo denn? 😏

  • Vivien

    wo denn? 😏

  • Lena

    Ka wo du noch Haare hast 😂😂

  • Lena

    Ka wo du noch Haare hast 😂😂

  • Vivien

    auf’m kopf?! :D

  • Vivien

    auf’m kopf?! :D

  • Vivien

    niemals!

  • Vivien

    niemals!

  • Louis

    Die BRAVO ist das kleinere Übel. Die Girls mit ihren Girlswangen haben nämliche ArianaGrande und deebee zum Vorbild

  • Louis

    Die BRAVO ist das kleinere Übel. Die Girls mit ihren Girlswangen haben nämliche ArianaGrande und deebee zum Vorbild

  • Olga

    vielleicht solltet ihr von amyandpink euch mal eure eigenen aussagen anschauen. Die stehen dem ja in nix nach.

  • Olga

    vielleicht solltet ihr von amyandpink euch mal eure eigenen aussagen anschauen. Die stehen dem ja in nix nach.

  • Christina

    Böser und sexistischer Unfug!

  • Christina

    Böser und sexistischer Unfug!

  • Dana

    Meli Na ich finds witzig 😄

  • Julian

    witziger Artikel!

  • Swantje

    Lara Trffsn weeeell…

  • Naïma

    Unter anderem Jörg, aber nicht nur. Ich habe alle Jahrgänge von 1990-1996, und kann diese Hefte heute noch lesen. Die jetzigen Hefte sind richtiger Dreck.

  • Tini

    Ich halte dir die Haare, Valentine … Und wir brauchen unbedingt einen richtigen Gender Button, der bei jeder Gelegenheit gedrückt werden kann. Mit Sirene dazu!

  • Monika

    Aua! Am besten ist noch der Tipp mit dem “Devot-Gucken”; ich versuch das morgen mal…….. Tsss

  • Jaki

    Ja so fällst du Jungs auf…und wirst zur totalen Lachnummer haha ihr glaubt auch das jeder Junge gleich ist und jeder perfekt sein muss….wenn ihr die Welt perfekter machen wollt fangt bei euch an !

  • Carolin

    Girlwangen 😂 verdammte scheiße..

  • Claudia

    aber schau dir doch diese oberflächliche sinn freie arschloch gesellschaft an ich muss sagen leider hat die BRAVO damit recht !!!!!!!

  • Asti

    Der süße Tobi aus der 7b rutscht nämlich nur über euch drüber, wenn ihr auch ja rasiert, geschminkt und gut drauf seid! :-D

  • Valentine

    Ich fänd ja ne Konfetti-Kanone sehr toll

  • Tini

    Ahahah, dann aber nur mit viel Glitzer drin.

  • Valentine

    Jiiiiiaaaahhh und kleine pinke Herzchen!!!!

  • Anonymous

    Oh mein Gott! Hat Alice Schwarzer diesen Schwachsinn verfasst?????

  • Mrco

    wie viele Selbstbewusstsein habt ihr eigentlich schon zerstört ?

  • Miri

    Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten…”unbegrenzt für alle, die sich anpassen…

  • Samira

    Naja, was die bravo in diesem Artikel geschrieben hat, stimmt wahrscheinlich sogar. Auch wenn ich trotzdem der Ansicht bin, dass die Bravo sich mittlerweile echt auf niedrigstem Niveau bewegt, ist das eher ein Problem der Gesellschaft.

  • Aaron

    Janni Träume :D

  • Jascha

    Dilan Wagner kein Wunder dass diese Zeitschrift bald nicht mehr existiert

  • Markus

    was für ein brutaler müll

  • Lisa

    wieso werd da jetz nur ich markiert?? 😄

  • Malte

    Charmant wie eh und je

  • Nicolas

    Fällt euch jetzt erst auf, dass die Bravo scheisse ist?

  • Fried

    wenn femi-autoren immer von ihrer eigenen unsicherheit, ihren eigenen minderwertigkeitskomplexen und ihrer eigenen Unfähigkeit selbstständige entscheidungen zu treffen auf die Gesamtheit der frauen geschlossen wird…

  • Dan

    Lächerlich

  • Justin

    Naja also da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen… Das selbe stand in der Bravo auch schon vor 15 Jahren und da hat noch keiner geschrien dass damit das Selbstwertgefühl junger Mädchen zur Nichte gemacht wird. Hier geht es doch nur darum Teenagermädels ein paar Tipps zu geben wie sie ihrem Schwarm auffallen und nicht darum das sie das unbedingt machen weil sie sonst wertlos werden. Aber dieser Anti- und vermeintliche Feministenartikel stützt sich ohnehin auf eigene Emotionen des Verfassers. “wenn man nicht lächelt stirbt man als alte Jungfrau”… Was soll denn das?! :D Frauen mögen doch bei Männern auch lieber ein charmantes Lächeln als finstere oder böse Blicke. Und von journalistischer Feinkost will ich bei Sätzen wie “Die Benjamin Blümchen Unterhose voll geblutet” gar nicht erst anfangen, zumal ich immer dachte das Mädchen Bibi Blocksberg hören. Man muss doch nicht immer alles künstlich aufbauschen nur weil das Internet uns die Möglichkeit bietet unsere individuelle Meinung anderen aufzuzwingen, dass ganze hat auch irgendwo Grenzen! Und vor allem, wenn man sich jetzt über irgendetwas aufregt, was schon seit Jahrzehnten die selbe Nummer ist. Jedem das seine, Teenager sollen sich selbst verwirklichen und sie sind nur wegen Tipps der äußeren Darstellung noch lange keine Püppchen :D Selbstständiges Denken und Handeln hat nichts mit der Oberfläche zu tun, sondern wie wir als Mensch sind.

  • Yvonnic

    Wenn du das bei 11- oder 12jährigen geil findest bist du ein Arsch! Ansonsten finde geil was dir gefällt!

  • Anna

    Das stimmt wahrscheinlich sogar noch, aber ich will nicht jemandem gefallen, dem das gefällt! 😉

  • Isabel

    😂

  • Diana

    absoluter schwachsinn

  • Felix

    Denkt immer daran liebe Girls, Unterwürfigkeit ist verdammt sexy!!!

  • Celina

    Super hilfreicher Artikel für unsichere Pubertierende. Erst mal ne Pille für die Fröhlichkeit einwerfen und dann schön die Girlswangen operativ angleichen lassen! Perfekter Beitrag für unsere Wirtschaft 😊😊 Spackos!

  • Vroni

    Sabine Kadolph das kann ich mir nicht vorstellen das das so geschrieben wurde! :)

  • Anna

    Daniel W-Bär

  • Anna

    Louisa Angélique

  • Abgesehen das der Artikel im gesamten nicht ganz durchdacht war und offensichtlich sogar der Bravo-Artikel falsch verstanden wurde…

    ” „Ahme seine Gesten nach: Lehnt er sich nach rechts, lehnst Du Dich ebenso in die Richtung, stützt er den Kopf auf die Hände, machst Du das auch. Dadurch nimmt er Dich unterbewusst als total sympathisch wahr.“ Ja, den anderen nachmachen ist supersexy! ”

    Ja ist es. Frische Paare übernehmen oft die Mimik von einander und führen Bewegungen des anderen unterbewusst weiter. Den anderen “nachzumachen” ahmt diesem Phänomen nach und kann sehrwohl “hilfreich” sein.

  • Milmo

    “Mama, was mache ich, damit Jungs auf mich stehen?”
    “Sei einfach du selbst!”

    Hat schon immer funktioniert. Grade bei Teenagern. Die würden auch niemals doofe Trends mitmachen, nur um den andern Geschlecht zu gefallen.
    Was fällt der Bravo ein, sich irgendwelche Tipps aus den Fingern zu saugen, die man einfach befolgen kann oder nicht? Das ist doch keine Lifestylezeitschrift wie die Mens Health oder eine der unzähligen Frauenzeitschriften mit Modetrends usw.

    Verbrennt die Bravo! Woooooh!

    (tipp: wenns stört, muss man die Bravo weder kaufen noch lesen. Ist genauso wie mit der Bild)