Komm her, du Schwuchtel! - Das hier passiert, wenn zwei Jungs Händchen haltend durch Moskau spazieren

Willkommen im Jahr 2015. Wer denkt, dass wir endlich in einer Zeit ohne Diskriminierung, ohne Hass und ohne Vorurteile leben, der irrt sich gewaltig. Noch immer werden selbst in den…
Komm her, du Schwuchtel!

Das hier passiert, wenn zwei Jungs Händchen haltend durch Moskau spazieren

Willkommen im Jahr 2015. Wer denkt, dass wir endlich in einer Zeit ohne Diskriminierung, ohne Hass und ohne Vorurteile leben, der irrt sich gewaltig. Noch immer werden selbst in den scheinbar modernsten Staaten bi- und homosexuelle Menschen geächtet, verfolgt und getötet – und das oft im stillen Einverständnis mit der Regierung, die gerne einmal beide Augen zudrückt.

In Russland haben es Menschen, die das gleiche Geschlecht irgendwie ganz gut finden, besonders schwer. Dort sammeln sich ganze Jugendgruppen, um gemeinsam schwule Männer zu jagen – und ihnen so das Leben zur Hölle zu machen. Homosexuelle Menschen müssen ihre wahren Gefühle verstecken, um sich selbst und ihre Freunde und Familien zu schützen. Ein Leben der Angst.

Öffentliche Liebesbekundungen zwischen anders denkenden Pärchen sind in Russland gerne einmal ein Streitthema. Was passiert also, wenn zwei Jungs Händchen haltend durch Moskau spazieren? ChebuRussia TV hat das Ganze einmal im Hinblick auf die neuesten Ereignisse in den USA ausprobiert. Die Reaktionen darauf sind alles andere als überraschend – und ziemlich alarmierend!

Jack & Jones

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Puma

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

2 Kommentare

  • Mondbasis

    eine kleine Geste von einem Menschen mit großer Wirkung für eine ganze Gesellschaft“¦ hoffentlich ändert sich Russland möglichst bald zum Besseren“¦die Hoffnung stirbt zuletzt“¦

  • Mondbasis

    eine kleine Geste von einem Menschen mit großer Wirkung für eine ganze Gesellschaft“¦ hoffentlich ändert sich Russland möglichst bald zum Besseren“¦die Hoffnung stirbt zuletzt“¦