Willkommen in Westeros - Reist doch einfach mal zu allen Drehorten von Game of Thrones

Okay, die letzte Folge von “Game of Thrones” hat mich wieder voll in den Bann der Serie gezogen, nachdem die ersten Folgen der neuen Staffel ja eher mau waren. Spoiler.…
Willkommen in Westeros

Reist doch einfach mal zu allen Drehorten von Game of Thrones

Okay, die letzte Folge von “Game of Thrones” hat mich wieder voll in den Bann der Serie gezogen, nachdem die ersten Folgen der neuen Staffel ja eher mau waren. Spoiler. Mein Gott, als plötzlich… ne Spaß, ich sag nix. Aber tatsächlich habe ich jetzt Lust bekommen, mir die Drehorte der Serie auch in echt anzuschauen – und das wäre leichter als ihr vielleicht denkt.

Die marokkanische Reiseagentur Lawrence of Morocco hat diese schicke Infografik erstellt, auf der detailliert aufgezeigt wird, an welchen Orten unserer schönen Erde diverse Szenen unserer Lieblingsserie gedreht wurden. Von Malta über Kroatien bis hin zu Spanien ist alles dabei. Und wie ihr vielleicht wisst, sind diese Länder gleich in der Nähe.

So fand die unterkühlte Sexszene zwischen Jon Snow und Ygritte in der Grjótagjá-Höhle in Island statt, das Tor von King’s Landing steht eigentlich vor den Toren von Mdina – und alles, was nördlich der Wall vor sich hin zittert, liegt eigentlich auf dem Gletscher Vatnajökull. Packt also noch heute eure sieben Sachen und bucht einen Rundflug durch Europa – Westeros wartet auf euch…!

Game of Thrones

Foto: HBO, Illustration: Lawrence of Morocco

Urban Outfitters

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wahnsinnige Neuigkeiten über Reisen zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

s.Oliver

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

8 Kommentare

Topshop