SmartBoy - Mit diesem schicken Gerät könnt ihr euer iPhone in einen Game Boy verwandeln

Es ist schon einige Jahre her, da habe ich mir für 5 Euro einen Game Boy auf einem Flohmarkt im Süden des Landes gekauft, inklusive “Tetris”. Und ich bereue gar…
SmartBoy

Mit diesem schicken Gerät könnt ihr euer iPhone in einen Game Boy verwandeln

SmartBoy

Es ist schon einige Jahre her, da habe ich mir für 5 Euro einen Game Boy auf einem Flohmarkt im Süden des Landes gekauft, inklusive “Tetris”. Und ich bereue gar nichts, denn neben dem Super Nintendo ist der graue Kasten immer noch eine Schatzkiste der legendären Spiele. “Super Mario Land”, “The Legend of Zelda – Link’s Awakening”, “Pokémon”. Wow.

Der sogenannte SmartBoy verwandelt euer überteuertes iPhone jetzt ebenfalls in eine nostalgisch angehauchte Spielkonsole. Ihr stopft das Smartphone einfach in die Hülle und steckt anschließend noch Nintendo-Module rein – und schon könnt ihr Klassiker wie “Metroid II: Return of Samus”, “Gargoyle's Quest” oder “Harvest Moon” auch dem mobilen Apple-Flaggschiff zocken.

Warum ihr dann nicht gleich ganz hipstermäßig einen echten Game Boy mit euch herum schleppt, anstatt noch dieses nicht gerade dünne Case einzupacken, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Aber der SmartBoy scheint eine nette Idee zu sein, wenn ihr nicht darauf warten wollt, bis Nintendo seinen kompletten Handheld-Katalog auch für iOS und Android anbietet. Zeit wird’s ja.

SmartBoy
ONLY

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere coole Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Farfetch

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

5 Kommentare

Guess