Aprilscherz von Google - Bahn frei: Pac-Man macht just in diesem Augenblick die Straßen von Berlin unsicher

Ihr wollt bei diesem überaus seltsamen Mistwetter nicht draußen vom Winde verweht und ins nächste Dorf geschleudert werden? Kein Problem: Lasst doch einfach jemand anderes durch die Straßen der Hauptstadt…
Aprilscherz von Google

Bahn frei: Pac-Man macht just in diesem Augenblick die Straßen von Berlin unsicher

Pac-Man Berlin

Ihr wollt bei diesem überaus seltsamen Mistwetter nicht draußen vom Winde verweht und ins nächste Dorf geschleudert werden? Kein Problem: Lasst doch einfach jemand anderes durch die Straßen der Hauptstadt ziehen. Eine Kultkugel macht das nämlich gar freiwillig: Pac-Man, die gefräßige, gelbe… Pizza? Keine Ahnung.

Google ist bekanntlich der einzige Arbeitgeber, dessen Aprilscherze wirklich witzig sind. Konntet ihr im letzten Jahr zum Beispiel Pokémon auf der Erdkugel fangen, schicken die Amerikaner heute einen mehr oder minder charismatischen Japaner ins Rennen: Pac-Man! Und während ihr das hier lest, frisst der sich durch Berlin – zumindest digital.

Wie das funktioniert? Klickt einfach auf diesen Link und schon könnt ihr mit dem hungrigen Etwas auf Geisterjagd gehen. Und bitte honoriert die Tatsache, dass ich mehrmals geschickt verschleiert habe, dass ich absolut keine Ahnung habe, wer oder was Pac-Man sein soll. Und ich bin auch zu faul nachzugucken. Also: Happy Eating!

Foto: Merlin Bronques und Bandai Namco Games

Pac-Man Berlin
Topshop

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere coole Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Superdry

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: