Dicke Klempner an die Macht - Ihr könnt Super Mario 64 jetzt ganz gemütlich in eurem Browser zocken

Ich muss ja zugeben, dass das Nintendo64 nie zu meiner absoluten Lieblingskonsole avancierte. Denn schon als Kind war ich ein Pixelliebhaber, wie er im Buche steht. Das Super Nintendo war,…
Dicke Klempner an die Macht

Ihr könnt Super Mario 64 jetzt ganz gemütlich in eurem Browser zocken

Super Mario 64

Ich muss ja zugeben, dass das Nintendo64 nie zu meiner absoluten Lieblingskonsole avancierte. Denn schon als Kind war ich ein Pixelliebhaber, wie er im Buche steht. Das Super Nintendo war, ist und bleibt nämlich auf immer und ewig als das Beste, was die Unterhaltungselektronik-Branche zu bieten hat, in meinem Herzen.

Aber natürlich stand auch ich 1997 fassungslos im Supermarkt und konnte nicht begreifen, was sich dort auf dem Bildschirm abspielte. “Super Mario 64” war das Tor zu einer neuen Dimension, der dazugehörige Controller ein mächtiges Monster, die 3D-Grafik ein Gehirnficker, den es so nicht noch einmal gab. Mein behindertes Gehirn platzte regelrecht.

Der Programmierer Roystan Ross hat baut das Game fast 20 Jahre später auf der neuen Hardware-Generation nach. Und nicht nur das, zumindest das erste Level könnt ihr jetzt schon ganz gemütlich in eurem Browser zocken. In HD. Einfach hier klicken und den Anweisungen folgen. Das Internet ist schon was Tolles, oder?

Foto: Nintendo

Abonniert unseren Newsletter!

Amazon Games

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

6 Kommentare