Amit Shimoni - So sehen Angela Merkel, Che Guevara und Nelson Mandela als Hipster aus

Der israelische Künstler Amit Shimoni hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle aktuellen und ehemaligen Staatsführer in hochmoderne Hipster zu verwandeln. Seine bunten Illustrationen zeigen bekannte Gesichter wie Angela Merkel,…
Amit Shimoni

So sehen Angela Merkel, Che Guevara und Nelson Mandela als Hipster aus

Hipstory

Der israelische Künstler Amit Shimoni hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle aktuellen und ehemaligen Staatsführer in hochmoderne Hipster zu verwandeln. Seine bunten Illustrationen zeigen bekannte Gesichter wie Angela Merkel, Che Guevara und Nelson Mandela, mit Nasenringen, Tätowierungen und Mützen. Voll fetzig.

Der ehemalige Student der Bezalel Academy in Jerusalem nennt seine Bilderserie “Hipstory” und verkauft sie nicht nur als Posterdrucke, sondern auch gleich als Kissen, Smartphonehüllen und Postkarten. Wenn ihr also demnächst eine coolere Variante unserer Landesmutti bei euch in der WG hängen haben wollt, könnt ihr hier zuschlagen.

Jetzt können wir uns nur noch Gedanken machen, wen Amit als nächstes als Hipster verewigen soll. Barack Obama wäre eine gute, logische Wahl. Oder Kim Jong-un. Oder der außerirdische Ameisenkönig, der 2034 mit seiner Armee auf der Erde landen wird, um unsere Spezies zu unterjochen. Upps, habe ich jetzt zu viel verraten…? Egal. Tüdeldü.

Hipstory Hipstory Hipstory Hipstory Hipstory Hipstory Hipstory Hipstory Hipstory Hipstory Hipstory Hipstory

Illustrationen: Amit Shimoni

ASOS

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere verrückte Neuigkeiten über Kunst zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Etsy

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar