Kein Abschied - Nora Tschirners wunderbare Band Prag spielt heute Abend im C-Club

Früher, als Alkopops noch gut, Berlin noch fern und MTV noch da waren, da habe ich mich in Nora Tschirner verliebt. Wie sie mit Christian Ulmen einen Röbel-Fröbel mit Schnörkranz…
Kein Abschied

Nora Tschirners wunderbare Band Prag spielt heute Abend im C-Club

Nora Tschirner - Prag

Früher, als Alkopops noch gut, Berlin noch fern und MTV noch da waren, da habe ich mich in Nora Tschirner verliebt. Wie sie mit Christian Ulmen einen Röbel-Fröbel mit Schnörkranz suchte, wie sie mit Matthias Schweighöfer im warmen Bett lag, wie sie mit Shakira eine feministische Seelenpartnerin gefunden hatte. Ach, früher war alles besser.

Doch auch heutzutage ist der wandelnde Berliner Akzent noch gut drauf. Mit ihrer kleinen, kuschligen Band Prag, bestehend aus ihrer Wenigkeit, Erik und Tom, tourt sie durch die nahen und fernen Lande und verzaubert das erwachsenere Publikum mit Songs wie “Bis einer geht”, “All die Narben” oder eben “Dieser Himmel”.

Wie sie sich plötzlich in einer Band wiederfand, erzählte sie ihrem ehemaligen Arbeitgeber in einem Interview: „Ich habe bis vor kurzem auch gedacht, mich illegal in die Band geschlichen zu haben. Erst später wurde mir klar, dass die beiden mich freiwillig aufgenommen haben.“ Prag, heute Abend um 20:15 Uhr im C-Club. Tickets gibt’s hier.

Foto: The Merch Republic

Abonniert unseren Newsletter!

Superdry

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: