One Warm Winter × Muschi Kreuzberg - Feiert mit Palina, Bass Sultan Hengzt und Visa Vie und tut gleichzeitig noch was Gutes

Februar. Matsch. Kalt. Schlimm, oder? Kaum traust du dich in deinen nagelneuen Timberlands und der fetten Daunenjacke vor die Tür, friert dir schon das Gesicht ab. Mist, den Wollschal vergessen!…
One Warm Winter × Muschi Kreuzberg

Feiert mit Palina, Bass Sultan Hengzt und Visa Vie und tut gleichzeitig noch was Gutes

Februar. Matsch. Kalt. Schlimm, oder? Kaum traust du dich in deinen nagelneuen Timberlands und der fetten Daunenjacke vor die Tür, friert dir schon das Gesicht ab. Mist, den Wollschal vergessen! Wie gut, dass du schnell nach Hause rennen und die Heizung voll aufdrehen kannst. Heißer Tee, warme Dusche, Welt wieder in Ordnung. Bei dir. Und mir. Und allen, die ein Dach über dem Kopf haben. Für die knapp 2.000 Obdachlosen in Berlin sieht es ganz anders aus – die Zahl steigt, die Temperaturen sinken.

Die Jungs und Mädels von One Warm Winter hatten da eher weniger Bock drauf, haben sich prominente Unterstützung geholt und setzten sich dafür ein, dass die Öffentlichkeit für das Thema Obdachlosigkeit sensibilisiert und Menschen in Notsituationen geholfen wird, ganz ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit viel Kreativität und ohne lange Umwege.

Durch Geldspenden, Benefits-Festivals, und Auktionen kommen Jahr für Jahr Hunderte von Betroffenen an warme Kleidung und die Möglichkeit, versorgt zu werden. Dabei gehen die Einnahmen aber nicht auch noch für teure Ballsäle, prunkvolle Veranstaltungen und handgeschriebene Einladungen an die durch Botox am Leben erhaltenen Charity-Ladys drauf, sondern fließen komplett an One Warm Winter – und auch alle Mitarbeiter, Organisationen und Künstler helfen ehrenamtlich mit.

Jeder, der mitmachen will, findet alle Informationen auf der Homepage der Stiftung – samt Kontonummer, an die man spenden kann! Wer aber schon vor Monatsende komplett pleite ist – ich gucke auch nur rein zufällig auf den eigenen Kontostand – hat bestimmt den ein oder anderen warmen Pulli, eine Jacke oder dicke Stricksocken von Oma, die er ohne schlechtes Gewissen bei der am 20. Februar steigenden Riesenfete spenden könnte.

Neben schönen Menschen wie Palina, Lary oder Balbina erwarten euch lieb dreinblickende Türsteher, die eure Kleiderspenden in Empfang nehmen, sowie ein Secret Act, der aber so secret ist, dass wir auch keine Ahnung haben, wer sich dahinter verbirgt – und uns deshalb am 20.2. neugierig auf den Weg ins Bi Nuu machen. Helfie statt Selfie, wie es so schön heißt. Damit Februar, Matsch und Kälte weniger Menschen etwas anhaben können.

One Warm Winter One Warm Winter One Warm Winter
s.Oliver

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere spannende Neuigkeiten über Mode zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topshop

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar