The Kingdom of Dreams and Madness - Wenn ihr das Studio Ghibli liebt, dann ist dieser Film hier nur für euch

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel mir Meisterwerke wie “Prinzessin Mononoke”, “Chihiros Reise ins Zauberland” oder “Das wandelnde Schloss” bedeuten. Noch immer tanzen die Charaktere durch meine…
The Kingdom of Dreams and Madness

Wenn ihr das Studio Ghibli liebt, dann ist dieser Film hier nur für euch

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel mir Meisterwerke wie “Prinzessin Mononoke”, “Chihiros Reise ins Zauberland” oder “Das wandelnde Schloss” bedeuten. Noch immer tanzen die Charaktere durch meine Träume, noch immer pfeife ich leise die Melodien vor mich hin, noch immer sehne ich mich nach diesen Welten.

Wer mit Hayao Miyazaki und seinem Studio Ghibli nichts anzufangen weiß, der tut mir leid, den möchte ich in den Arm nehmen, denn sein Leben ist kalt und leer und ziemlich einsam – ohne Frage. „Wie könnt ihr nur ohne diese Märchen leben?“, möchte ich ihnen entgegen brüllen. Doch die Antwort, sie interessiert mich gar nicht.

Der japanische Regisseur Mami Sunada hat die Mitarbeiter der kleinen Wunderschmiede ein Jahr begleitet und war dabei, als Hayao Miyazaki öffentlich abdankte. In seiner Dokumentation “The Kingdom of Dreams and Madness” gibt er den Menschen hinter den Zeichnungen Gesichter und schafft Einblicke in das Treiben eines Unternehmens, das die Fantasien und Sehnsüchte ganzer Generationen geformt hat.

Der Film wird in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Falls ihr nicht zu den Glücklichen gehört, die dabei sein dürfen, müsst ihr euch aber keine Sorge machen: Ab Mitte Dezember könnt ihr “The Kingdom of Dreams and Madness” auf den bekannten Plattformen herunterladen. Und… Hayao… bitte geh nicht!

s.Oliver

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Etsy

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

8 Kommentare

Topshop