Shohei Otomo - Der Sohn des Akira-Erfinders ist ohne Frage einer der größten Künstler unserer Zeit

Ich meine, was willst du auch schon anderes werden, wenn du der Sohn von Katsuhiro Otomo bist? Er ist schließlich der Erfinder von “Akira” – und ihr wisst, was das…
Shohei Otomo

Der Sohn des Akira-Erfinders ist ohne Frage einer der größten Künstler unserer Zeit

Ich meine, was willst du auch schon anderes werden, wenn du der Sohn von Katsuhiro Otomo bist? Er ist schließlich der Erfinder von “Akira” – und ihr wisst, was das bedeutet. Sollte Shohei also Bankangestellter werden? Steuerberater? Abteilungsleiter im örtlichen SHIBUYA 109? Natürlich nicht! Shohei Otomo, meine Damen und Herren, ist einer der größten Künstler unserer Zeit!

Seine Illustrationen sind ein fulminantes Spiegelbild der modernen japanischen Gesellschaft, die, zerrissen von veralteten Strukturen und modernen Herausforderungen, wie ein sekundengenaues Uhrwerk vor sich hin altert. Die Jungen rebellieren, die Alten fahren U-Bahn. Shohei Otomo liebt Japan. Aber er weiß um den geistigen Verfall seines Heimatlandes.

Alexander Mitchell hat den Künstler im Zuge seiner neuen Ausstellung mit dem Titel “Flat Bend” zu Hause in Tokio besucht und sich von ihm die Höhen und Tiefen der pulsierenden Metropole zeigen lassen. Mit allem, was dazugehört: Konsumwütige Schulmädchen, betrunkene Geschäftsmänner und dem ein oder anderen ruhigen Moment mitsamt Sapporo-Bier.

Asics

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere interessante Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Etsy

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: