Lieblingslieder - Olli Banjo hat uns eine Playlist zum Feiern, Weinen, Tanzen und Pogen erstellt

Das Wunderkynd ist zurück und mischt die Deutschrap-Szene gehörig auf. “Mädchen aus den Slums” läuft bei mir hoch und runter und auch der Rest des neuen Repertoires kann es locker mit…
Lieblingslieder

Olli Banjo hat uns eine Playlist zum Feiern, Weinen, Tanzen und Pogen erstellt

Olli Banjo

Das Wunderkynd ist zurück und mischt die Deutschrap-Szene gehörig auf. “Mädchen aus den Slums” läuft bei mir hoch und runter und auch der Rest des neuen Repertoires kann es locker mit seinen altern Klassikern aufnehmen. Aber was hört Olli privat? Auf Twitter habe ich ihn gefragt und gleich eine Playlist geliefert bekommen – aber erst kommt die obligatorische Vorstellungsrunde.

Wer bist du? 

Ich bin Olli Banjo aka Wunderkynd! Ich bin Rap Artist und Produzent! Ich mache Hip Hop und arbeite gerade an meinem Rock n Roll Album “Wunderkynd“ welches bald über Jive-Records-Germany erscheinen wird. Produziert wird das Album von den “Krauts“ (Peter Fox, Marteria) und Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic, etc). Am 28.11.2014 erscheint mein Best of Album “Hits und Raritäten“, welches man auf Amazon vorbestellen kann.

Für wen ist die Playlist gemacht? Wann ist die perfekte Gelegenheit, diese Songs zu hören? 

Die Playlist is ein Durchschnitt meines musikalischen Kosmos´ –  meine Lieblingssongs, Inspirationen und Teile meiner musikalischen Identität. Genreunabhängig, Neue Sachen und Klassiker! Zum Feiern, Weinen, Lachen, Schreien, Tanzen und Pogen! Viel Spaß!

Was feierst du an diesen Tracks? Warum haben es ausgerechnet diese Titel in die Playlist geschafft?

Jay-Z feat. Eminem Renegade – da feier ich den Beat, aber vor allem Eminems Strophe! Die technisch beeindruckendeste Strophe die ich jemals gehört habe – und kommt mir jetzt nicht mit Twister und Konsorten…

James Blake “Retrograde“ – Stimme wie ein Engel, Songwriting vom anderen Stern! Das Arrangement nimmt sich Zeit, was ungewöhnlich ist für die heutige Zeit. Der Song entspricht nicht den Intro – Refrain – Strophe – Refrain C Teil blablabla Schemas. Kunst! Liebe! Leidenschaft!

Kool Savas “King of Rap“ – bester deutscher Rapsong aller Zeiten!

Foto: Katja Kuhl

Strellson

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wundervolle Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Asics

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar