Ghosts of Aleppo - Wie die Freie Syrische Armee versucht, eine Geisterstadt zu erobern

Stellt euch vor, ihr seid in einer zerbombten Geisterstadt gefangen und müsst euch zeitgleich gegen eine staatliche Armee auf der einen und blutrünstigen Extremisten auf der anderen Seite behaupten. Und…
Ghosts of Aleppo

Wie die Freie Syrische Armee versucht, eine Geisterstadt zu erobern

Syrien

Stellt euch vor, ihr seid in einer zerbombten Geisterstadt gefangen und müsst euch zeitgleich gegen eine staatliche Armee auf der einen und blutrünstigen Extremisten auf der anderen Seite behaupten. Und dazwischen machen euch kriminelle Gangs das Leben zusätzlich zur Hölle. So ergeht es momentan den Kämpfern der Freien Syrischen Armee.

Ich stehe ja sehr auf die Dokumentationen von VICE NEWS, auch wenn einige Journalisten nicht mit dem Stil der Videos einverstanden sind. Aber bislang bewiesen die internationalen Korrespondenten mehr Mut als viele andere ihrer Zunft. Und das spürt man. In jeder Sekunde, in denen den Reportern die Kugeln um die Ohren fliegen.

In ihrer neuen fünfteiligen Serie namens “Ghosts of Aleppo” begleitet VICE NEWS Anhänger der Freien Syrischen Armee, die eine einst so blühende Metropole mit ihrem Leben verteidigen. Die Geisterstadt ist momentan in den Händen mehrerer konkurrierender Kräfte, wer sie erobert, dem gehört womöglich schon bald das ganze Land. Eine Zerreissprobe.

Farfetch

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topshop

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

2 Kommentare