Style Selection - Schwarz ist das neue Schwarz, egal was Anna Wintour sagt!

Die Style-Elite dreht durch, seitdem in den Weiten des WWW ein Video kursiert, in dem Anna Wintour höchstpersönlich durch die heiligen Hallen der US-Vogue marschiert und auf die 73 Fragen…
Style Selection

Schwarz ist das neue Schwarz, egal was Anna Wintour sagt!

leni_ss_01

Die Style-Elite dreht durch, seitdem in den Weiten des WWW ein Video kursiert, in dem Anna Wintour höchstpersönlich durch die heiligen Hallen der US-Vogue marschiert und auf die 73 Fragen antwortet, die ihr wie nebenbei gestellt werden. „I´d never wear head-to-toe black“, sagt die Frau, die mit einem Kopfnicken schon über das ein oder andere Designer-Schicksal entschieden hat.

„Und jetzt?“, frage ich mich und greife zur uralten Bomberjacke von MCM, die wahrscheinlich älter ist als ich. Die Farbe? Schwarz. Und genau damit wurde sie wahrscheinlich davor bewahrt, in die Altkleidersammlung zu wandern, nachdem meine Mutter ihren Schrank gnadenlos aussortiert hat.

Schwarz geht immer – und selbst für mich ist diese alte Weisheit eine relativ neue Erkenntnis, weil ich mich ehrlich gesagt einfach nicht daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal so dunkel angezogen war.
Vielleicht war es einer dieser nichts-zum-Anziehen-Tage, eventuell schlug mir das triste Wetter aufs Gemüt, es könnte aber auch sein, dass ich wieder „Dark Angel“ geguckt habe und eigentlich ist es ganz einfach: Regeln sind in der Mode so fehl am Platz wie Marilyn Manson in der Kirche und selbst wenn eine Modezarin im Rentenalter zum Diktat ansetzt, darf man nicht vergessen, dass selbst diese Frau einen unfassbar guten Humor besitzt – und seit Jahren die gleichen Manolo Blahniks trägt.
„Fashion“ geht schließlich nur mit „Fun“ einher, und manchmal ist es gar nicht mal so übel, das schwarze Schaf unter all den stylishen Menschen zu sein.

leni_ss_02 leni_ss_03 leni_ss_04 leni_ss_05 leni_ss_06 leni_ss_07

All black everything: die Bomberjacke würde ich mir am liebsten in allen Farben und Materialien kaufen, so vielseitig ist sie einsetzbar und seit Wochen mein treuer Begleiter. Meine ist, wie gesagt, vintage, bei Topshop gibt es aktuell ein sehr ähnliches Modell. Eine gut sitzende Jeans ist nicht nur die halbe Miete, sondern ein absolutes Muss in jedem Kleiderschrank: die Leggins von Levi´s machen den perfekten Hintern! Eine Umhängetasche, natürlich in Schwarz, passt immer und überall, und wenn selbst Beyoncé zu Bunnyears greift, darf man mit Accessoires ruhig mal Spaß haben. Nur die Sneaker-Frage wird bei mir immer ernst genommen – aber es geht eh nichts über die guten, alten Dunks, oder?

leni_ss_08
Strellson

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Mode zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Guess

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

4 Kommentare