Pixelreich: Hatoful Boyfriend - Jawohl, es gibt jetzt tatsächlich ein Spiel, in dem ihr Vögel vögeln könnt

Was als Scherzdownload gedacht war, entpuppte sich bei mir schnell als epischste Geschichte des Jahrhunderts: „Hatoful Boyfriend“, das jetzt endlich auch für Mac und PC erschienen ist. Eine legendäre Fabel,…
Pixelreich: Hatoful Boyfriend

Jawohl, es gibt jetzt tatsächlich ein Spiel, in dem ihr Vögel vögeln könnt

Hatoful Boyfriend

Was als Scherzdownload gedacht war, entpuppte sich bei mir schnell als epischste Geschichte des Jahrhunderts: „Hatoful Boyfriend“, das jetzt endlich auch für Mac und PC erschienen ist. Eine legendäre Fabel, von Tauben für Tauben gemacht, in einer Welt, in der Liebe, Lust und Leidenschaft alles zu sein scheinen. Solange man dabei seine Schularbeiten nicht vernachlässigt.

In der kunterbunten Dating-Simulation übernehmt ihr die Rolle einer jungen Taube, der ein neues Schuljahr mit allerlei aufregenden Abenteuern, unwirklichen Schauplätzen und sexy Mitschülern bevorsteht. Nun geht es um alles: Wen von diesen heißen Typen lasst ihr in euer Herz – und könnt ihr eure anderen Aufgaben weiterhin erledigen oder scheitert ihr an allem?

Tatsächlich saß ich nach zehn Minuten gebannt vor dem Bildschirm und versuchte mit Geschick und Köpfchen, meinen Avatar durch die Höhen und Tiefen des Schulalltags zu bringen, daneben noch einen Job als Kellnerin zu meistern und in Ryouta den gefiederten Prinzen meines Herzens zu finden. Und das war tatsächlich schwerer als ich dachte.

Durch einen falschen Klick oder eine nicht wieder gut zu machende Entscheidung kann die Geschichte eine schicksalshafte Wendung nehmen. Sprecht ihr auf dem Sternenfest den falschen Wunsch aus, verfolgt euch schon bald der Sohn der Unterwelt. Lasst ihr die Hausaufgaben links liegen, trefft ihr euren Freund nachts als verkleideten Transvestit wieder. Und freundet ihr euch mit einer taffen Rollerfahrerin an, so endet euer kurzes Dasein in einem dramatischen Bandenkrieg.

Jeder noch so kleine Hinweis, und sei er euch auch nur kurz von einem der grandios ausgearbeiteten, gurrenden Charakteren in einem uninteressanten Nebensatz hingeworfen, muss von euch beachtet werden, damit ihr nicht in eine der fast unausweichlichen Tragödien geratet und mit einem Ende bestraft werdet, das euch zu Tränen rühren wird.

„Hatoful Boyfriend“ ist mehr als eine abgehalfterte japanische Textorgie. Das Spiel schleudert euch in ein fernes und doch so nahes Paralleluniversum, in dem fliegende Tiere die Macht übernommen haben, in dem nichts ist wie es scheint – und in der selbst das schönste Happy End eine bittersüße Wahrheit offenbart. Ich wollt, ich wär ein Huhn… ähm, eine Taube.

Hatoful Boyfriend Hatoful Boyfriend Hatoful Boyfriend Hatoful Boyfriend Hatoful Boyfriend Hatoful Boyfriend Hatoful Boyfriend Hatoful Boyfriend Hatoful Boyfriend
Forever 21

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere verrückte Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: