FEMME SCHMIDT - Kill Me - Rettet dieses Mädchen womöglich gerade die deutsche Popmusik?

Als ich Femme Schmidt das erste Mal traf, saß sie verschlafen in ihrer Küche und hinter ihr türmten sich Berge aus Koffern, Kleidung und Equipment – den Zeugen ihrer Tour…
FEMME SCHMIDT - Kill Me

Rettet dieses Mädchen womöglich gerade die deutsche Popmusik?

Femme Schmidt

Als ich Femme Schmidt das erste Mal traf, saß sie verschlafen in ihrer Küche und hinter ihr türmten sich Berge aus Koffern, Kleidung und Equipment – den Zeugen ihrer Tour mit keinem Geringeren als Sir Elton John, dem Mann, dessen Stimme und Glitzergarderobe mich gleichermaßen um den Verstand bringen.

Die Künstlerin FEMME SCHMIDT dagegen braucht weder Strasssteinchen noch Feuerwerk – ihre Aura erledigt den Job eines Stylisten, Make-Up Artists und des PR-Beraters ganz von allein. Selbst in ihrem grauen Sweatshirt strahlte sie so viel Glamour und Girl Power aus, dass ich nur erahnen konnte, was die Frau erst veranstalten würde, sobald sie in ihrem Element ist.

Reichlich Erfahrung hat die Pop-Noir-Sängerin immerhin vorzuweisen: die 20 Wochen an der Spitze der Amazon Jazz Sales Charts, Touren mit Lionel Richie und Mel C, 30 ausverkaufte Shows und Gastauftritte bei Karl Lagerfeld oder Michalsky werden wahrscheinlich nur noch von dem Neujahrs-Tatort getoppt, in dem ihre Single “Heart Shaped Gun” einen Gastauftritt hatte.

Und das sollte erst der Anfang sein – die Wartezeit für ihr für 2015 geplantes Album “RAW” wird durch die erste Singleauskopplung “Kill Me” verkürzt, die am 10. Oktober erscheint. Das Video dazu gibt es aber jetzt schon zu sehen und liefert gleich die Antwort darauf, was “ihr Element” denn nun eigentlich bedeutet. Von dem stillen Mädchen von damals ist heute nicht mehr viel übrig.

Jack & Jones

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wahnsinnige Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

ONLY

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

7 Kommentare

Topman