Elif Kalkan - Berlin - Ein kleiner, intimer Einblick in die wahrscheinlich schönste Stadt der Welt

Berlin ist eine Stadt, die man oft nicht wirklich begreifen, oft nicht ganz fassen kann, wenn man sich in ihren Irrungen und Wirrungen befindet, mittendrin, ohne Grenzen, ohne Maß, aber…
Elif Kalkan - Berlin

Ein kleiner, intimer Einblick in die wahrscheinlich schönste Stadt der Welt

Elif Kalkan - Berlin

Berlin ist eine Stadt, die man oft nicht wirklich begreifen, oft nicht ganz fassen kann, wenn man sich in ihren Irrungen und Wirrungen befindet, mittendrin, ohne Grenzen, ohne Maß, aber sofort vermisst, sobald man auch nur einen Fuß aus ihr heraus setzt. Ihre Sonnenaufgänge, ihre Freiheit, ihre Abende am Wasser. Wer sich hier nicht zu Hause fühlt, der macht etwas falsch.

Elif Kalkan aus Istanbul fühlt sich hier anscheinend zu Hause. Schließlich hat sie dieses kleine, intime Video gedreht, in dem sie ihre Freunde und deren Haustiere zu Hause besucht und ein wenig mit der Kamera begleitet hat. „Freundlichkeit“, sagt sie, „ist wohl das schönste Wort, das mir für Berlin einfällt. Die Jahreszeiten, die Häuser, die Leute – eine wahre Harmonie.“

Dabei ist ein leiser Kurzfilm herausgekommen, der jedem Betrachter seine eigenen, unterschiedlichen Erinnerungen an Berlin zurückruft. Durch die Straßen, durch die Gebäude, durch die Zimmer. Die deutsche Hauptstadt ist ein wundersamer, geschichtlicher Ort, der von einer neuen Generation an Menschen und deren individuellen Gedanken zu neuem Leben erweckt wird. Danke, Elif, für deine ganz persönliche Interpretation dieser einmaligen Stadt.

Forever 21

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wundervolle Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Tally Weijl

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

9 Kommentare

Strellson