Ai Weiwei - The Sand Storm - Willkommen in einer Welt, in der Wasser mehr wert ist als dein verdammtes Leben

Dass der nächste große Krieg nicht um Gold, Öl oder Kohle gefochten wird, darüber dürften wir uns alle einig sein. Die durch nicht wieder gut machende Umweltsünden und geldgeile Konzerne…
Ai Weiwei - The Sand Storm

Willkommen in einer Welt, in der Wasser mehr wert ist als dein verdammtes Leben

Ai Weiwei

Dass der nächste große Krieg nicht um Gold, Öl oder Kohle gefochten wird, darüber dürften wir uns alle einig sein. Die durch nicht wieder gut machende Umweltsünden und geldgeile Konzerne hervorgerufene Wasserknappheit wird schon bald weltweite Tumulte auslösen, bis es endlich so viele Menschen betrifft, dass sie auf die Straßen und an die Waffen gehen.

Im neuen durch Kickstarter finanzierten Kurzfilm “The Sand Storm” von Jason Wishnow spielt der chinesische Künstler und Aktivist Ai Weiwei einen herum pendelnden Wasserschmuggler, dessen Mitmenschen so langsam von der drohenden Katastrophe und der damit einhergehenden Dürre erfahren. Jetzt ist schnelles Handeln angesagt.

Die Fertigstellung des Streifens wurde allerdings überschattet von einer öffentlichen Erklärung Ai Weiweis, in der er sich offiziell von “The Sand Storm” distanzierte. Der Regisseur hätte den asiatischen Rebellen ohne Erlaubnis zu Werbezwecken verwendet. Und auch so mancher Geldgeber wollte nach dieser Meldung seine finanzielle Unterstützung am liebsten wieder zurückziehen. Die Frage ist jetzt: Lohnt die Qualität des Kurzfilms so eine mediale Aufregung wirklich?

Superdry

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar