LACOSTE - Mit dieser neuen Streetwear aus Frankreich kann der Herbst kommen

Eigentlich mag ich ja keine Überraschungen. Mit geheim geplanten Geburtstagspartys kann man mich jagen und eine spontane Entführung, an einen unbekannten Ort, zaubert alles andere als ein freudiges Lächeln auf…
LACOSTE

Mit dieser neuen Streetwear aus Frankreich kann der Herbst kommen

Lacoste

Eigentlich mag ich ja keine Überraschungen. Mit geheim geplanten Geburtstagspartys kann man mich jagen und eine spontane Entführung, an einen unbekannten Ort, zaubert alles andere als ein freudiges Lächeln auf mein Gesicht. Doch manchmal erwische ich mich dabei, wie die Mundwinkel leicht nach oben wandern und ich nicht drum herum komme, zuzugeben, dass die Überraschung tatsächlich gelungen ist. Vor allem dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

Der Marke mit dem Krokodil ist aber mit der Herbst Winter 14 Fashion Show Kollektion genau das gelungen – etwas zu schaffen, was man von ihr in der Form nicht gar nicht so wirklich erwartet hätte. Denn während die meisten von uns LACOSTE mit schlichten Poloshirts und Tenniscourts assoziiert, gibt das kreative Label aus Frankreich trendtechnisch mal wieder Vollgas und überrascht mit innovativen Schnitten, edlen Stoffen und grafischen Mustern.

Bei der Kollektion dreht sich alles um stylishe und hochwertige Streetwear und die Farben lassen den kommenden Herbst gar nicht mehr so trist erscheinen: die weinroten Mäntel sind perfekt auf die farblich passenden Ledertaschen und Boots abgestimmt und den mintgrünen Parka habe ich direkt auf meine persönliche Must-Have-Liste gepackt.

Als Inspiration diente Chantaco, ein vom Vater der Ehefrau von Rene Lacoste errichteter Golfplatz, dessen Name nicht nur auf den Sweatshirts auftaucht, sondern der mit seiner Clubhaus-Architektur sicher auch bei der Gestaltung der abstrakten Muster und Farbschattierungen eine Rolle gespielt hat. Fest steht: vom spießig angehauchten Image des Labels ist lange nichts mehr zu spüren – stattdessen dominieren coole neue Schnitte, außergewöhnliche Farben und neu interpretierte Logos die Kollektion. Manchmal sind Überraschungen also tatsächlich gar nicht mal so übel.

Lacoste Lacoste Lacoste Lacoste Lacoste Lacoste Lacoste Lacoste Lacoste
Mit freundlicher Unterstützung von LACOSTE. Auch hier werben?
Forever 21

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere verrückte Neuigkeiten über Mode zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Strellson

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

3 Kommentare