Der Islamische Staat - So leben die Menschen hinter dem Terror, dem Wahn, dem Schrecken

Sie köpfen Ungläubige auf offener Straße, sie nageln Schuldlose an provisorische Kreuze, sie morden, sie schänden, sie vergewaltigen. Wenn ich an den Islamischen Staat denke, der in Syrien und im…
Der Islamische Staat

So leben die Menschen hinter dem Terror, dem Wahn, dem Schrecken

Islamic State

Sie köpfen Ungläubige auf offener Straße, sie nageln Schuldlose an provisorische Kreuze, sie morden, sie schänden, sie vergewaltigen. Wenn ich an den Islamischen Staat denke, der in Syrien und im Irak in kurzer Zeit eine Terrorherrschaft errichtet hat, dann habe ich Angst, um mich, um die Menschen, um die Welt, wie kann so etwas sein, frage ich mich, wie kann irgendwer, egal wie jung, egal wie alt, egal wie hasserfüllt oder fanatisch er auch sein mag, so etwas tun, so etwas anderen antun?

Sind das alles Verrückte, wundere ich mich, Verstoßene, Rebellen? Normalerweise kann ich mich sehr gut in andere Personen hinein versetzen, ihre Logik nachvollziehen, zwei Seiten verstehen. Doch hier enden meine Gedanken vor einer blutigen, verschlossenen Tür. Glauben diese Kämpfer, diese Männer, wirklich, sie wären auf dem richtigen Weg? Indem sie Brüder schlachten und Schwestern entwürdigen? Religion entpuppt sich einmal mehr als mächtige Marionette von Gevatter Tod.

VICE NEWS hat sich unter die selbsternannten Gotteskrieger gemischt und möchte uns in einer fünfteiligen Serie namens “The Islamic State” ihre Lebensweise näher bringen, die Emotionen und Beweggründe von Entschlossenen, die im Namen von Abu Bakr al-Baghdadi Kleinkinder rekrutieren, Schrecken predigen und auf den toten Körpern ihrer Feinde einen islamischen Terrorstaat errichten wollen – falls die Vereinigten Staaten und deren Verbündete ihren Plänen nicht in die Quere kommen.

Asics

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

4 Kommentare