Rockets and Revenge - Im Krieg zwischen Israel und Palästina kann es nur Verlierer geben

Wenn man in diesen Tagen den Fernseher einschaltet, dann scheint es so, als wäre der mögliche Weltfrieden einmal mehr in weite Ferne gerückt. Russland und die Ukraine kämpfen um eine…
Rockets and Revenge

Im Krieg zwischen Israel und Palästina kann es nur Verlierer geben

Wenn man in diesen Tagen den Fernseher einschaltet, dann scheint es so, als wäre der mögliche Weltfrieden einmal mehr in weite Ferne gerückt. Russland und die Ukraine kämpfen um eine Halbinsel, in Syrien herrscht ein blutiger Bürgerkrieg und Israel bombardiert seit einer geschlagenen Woche den Gazastreifen, ohne Aussichten auf ein baldiges Ende.

Danny Gold und seine Kollegen pendeln für VICE NEWS zwischen Israel und Palästina umher, um mit jungen Soldaten, mutigen Bewohnern und verzweifelten Ärzten auf beiden Seiten zu sprechen, sie geben uns einen Einblick in das Leben von Menschen, die hassen und fürchten, die nicht fliehen können oder wollen, die entweder Glück haben – oder sterben.

Ich habe mir ihre fortgeführte Serie “Rockets and Revenge” in einem Stück angeschaut – und kann euch nur empfehlen, dasselbige zu tun, um auch nur einen vagen Eindruck von dem Schrecken zu bekommen, dem so viele Unschuldige ausgesetzt sind. Und ja, die Bilder sind unzensiert, und ja, die Bilder sind schockierend, und ja, das passiert jetzt, in diesem Augenblick.

Puma

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

ASOS

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

2 Kommentare

  • Max

    Wenn es doch “nur” um die Krim ginge…

  • Hannes

    Das Video was ihr da verlinkt hat doch nichts mit dem Schrecken des Krieges zu tun. Das waren noch lächerliche Auseinandersetzungen mit der Polizei vor den kriegerischen Gewalttaten. “und ja, das passiert jetzt”.. ne das ist schon länger her… “und ja, die Bilder sind schockierend”.. das ist nichts gegen das was da gerade abläuft.
    Schaut ihr überhaupt noch Nachrichten? Tut doch nicht so als wenn ihr auch den Hauch einer Ahnung hättet