Schwarz-rot-blöd - Die Fußball-Weltmeisterschaft hat uns den Sommer kaputt gemacht

Der Sommer könnte so schön sein, so ruhig, so gechillt. Ein kühles Eis am Ufer der Spree naschen, spät abends über die Dächer der Stadt tanzen, sich die Sonne im…
Schwarz-rot-blöd

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat uns den Sommer kaputt gemacht

Der Sommer könnte so schön sein, so ruhig, so gechillt. Ein kühles Eis am Ufer der Spree naschen, spät abends über die Dächer der Stadt tanzen, sich die Sonne im Park auf den Wanst scheinen lassen, während man ein gutes Buch von Haruki Murakami oder Mian Mian liest. Stattdessen: Betrunkene Büroangestellte, die grölend vor schlecht einsehbaren Leinwänden sitzen, hupende Mechaniker, die nach einem gewonnenen Spiel stundenlang durch die Straßen heizen, Adrenalin geladene LIDL-Kassierer, die nicht einmal wissen, was DFB ausgeschrieben bedeutet, aber lautstark jede Ecke, jedes Foul, jede Schwalbe kommentieren. Und das Abend für Abend, Woche für Woche. Fußball-WM: Du hast uns den Sommer kaputt gemacht!

Topman

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

NA-KD

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

17 Kommentare

  • jannemann

    heul doch!

  • Umut

    Na heult doch!!! Alle 4 Jahre einen monat WM und ihr schiebt ne kriese. Esst ein snickers!!

    • Joachim

      Mars macht mobil, dann können sie da hingehn wo*s keinen Fußball gibt…die Schwimmbäder, Liegewiesen, Badeseen, Waldlehrpfade auch Tanzkurse, Aerobic, Yoga etc. sollen momentan sehr ruhig sein…

  • Sascha

    Ich hoffe,der Beitrag ist ironisch gemeint. Amy & Pink ist aber ganz schön kantig. Am besten noch vor harmlosen Deutschland-Flaggen gruseln . Naja,was soll man von Berliner Hipstern schon erwarten. Japan ist/war doch auch dabei. Peinlich -.-

  • Laura

    Harmlose Deutschlandflaggen? Ohje…

  • Laura

    Harmlose Deutschlandflaggen? Ohje…

  • Philipp

    Is das so ne Art verkapptes Berufsgruppen-Bashing der digitalen Bohème?

  • Philipp

    Is das so ne Art verkapptes Berufsgruppen-Bashing der digitalen Bohème?

  • Anne

    welcher Sommer?

  • Laura

    Du meinst wohl die WM hat DIR den Sommer kaputt gemacht!
    Ich gehe mal davon aus du hältst dich für eine Art Genie, welches dir natürlich erlaubt Büroangestellte, Mechaniker und Kassierer bei LIDL als dumm darzustellen- nur zur Info: tut es nicht!
    Schreib lieber wieder einen “Artikel” über Kate Upton- wäre vermutlich sogar ein kleines bisschen weniger unsinnig!

  • Michael

    Du, ich kann dich totaaal gut verstehen. Als ich letztens auf meinem Singlespeed in mein Lieblingscafe mit den supergemütlichen alten Sofas fuhr, um dort bei einem Latte macchiato mit lactosefreier Milch ein gutes Buch, z.B. von Haruki Murakami oder Mian Mian zu lesen, waren da überall diese Fußballproleten und ich dachte nur: Doofies.

    • Joachim

      ja Lesen in belebter Umgebung muß man können, ich kanns auch nicht…nur wer jetzt doof ist, derjenige, der etwas versucht, was er nicht kann oder der intollerante…ich mag auch keinen Fußball, versteh auch nicht, daß die gefühlt irgendwie immer spielen aber…meine Ruhe hab ich nie in belebter Umgebung gesucht…Kaffee hab ich auch Zuhause…müßte ihn nur selbst machen..

  • Sascha

    Ja harmlos. Schwarz-Rot-Senf. Problem? Tschüss!

  • Jascha

    Scheiß Berliner Hipster! Heult doch!

  • Herr L.

    Leute, Leute, Leute…

    Das mit der Ironie solltet ihr aber alle noch mal üben. Wer sie in DEM Artikel nicht findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    In diesem Sinne: Absolut erfolgreicher Troll-Artikel

  • Steffen

    Das da oben, das blonde da im Bild. DAS hat mir die WM schon bevor sie los ging versaut. Dieses hässliche Stück kacke

  • Joachim

    wieso hat gemacht, der fängt doch langsam erst an….auf dem Teppich und locker bleiben…mag auch keinen Fußball aber der Sommer kommt erst richtig und ich kann am TV umschalten, geh eh nicht in diese Kneipen…also was solls…

Jack & Jones