Gleiches Recht für alle - Setzt euch gefälligst dafür ein, dass Schwule auch Blut spenden dürfen

Wir denken ja immer, dass wir allesamt in einer modernen, toleranten und vorurteilsfreien Gesellschaft leben, hier, in der Mitte Europas, im Gegensatz zu rückständigen Ländern, in denen Homosexualität unter Strafe…
Gleiches Recht für alle

Setzt euch gefälligst dafür ein, dass Schwule auch Blut spenden dürfen

Wir denken ja immer, dass wir allesamt in einer modernen, toleranten und vorurteilsfreien Gesellschaft leben, hier, in der Mitte Europas, im Gegensatz zu rückständigen Ländern, in denen Homosexualität unter Strafe steht, in denen freie Liebe nicht gern gesehen wird, in denen die falsche Hand zu halten der schnelle Tod bedeuten kann. Hurra, Deutschland!

Doch die traurige Wahrheit ist, dass Schwule, Lesben und alle, die dazwischen liegen, Tag für Tag in unterschiedlichster Weise durch unsinnige Verbote diskriminiert werden. Und zwar inmitten unserer Grenzen. Zum Beispiel ist es bi- und homosexuellen Männern per Gesetz untersagt, ihr Blut zu spenden – obwohl das tagtäglich dringend gebraucht wird.

Die Webseite Bunt Spenden vom Lesben- und Schwulenverband Deutschland versucht nun, diese Farce zu stoppen. Insgesamt 50.000 Stimmen brauchen sie, um mit ihrer Petition erfolgreich gegen das Gesetz antreten zu können. Klickt also einfach hier und unterschreibt innerhalb von 10 Sekunden, damit Deutschland wieder einen Schritt nach vorne macht.

Etsy

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Superdry

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

32 Kommentare

NA-KD