Om nom nom - Dieser riesige Wassertropfen ist ein japanischer Nachtisch

Wenn es wie Wasser aussieht, hat es auch keine Kalorien, richtig? Hoffentlich, denn dieser fette Tropfen hier ist gar kein H2O, jedenfalls nicht komplett, sondern ein japanischer, transparenter Reiskuchen, Shingen…
Om nom nom

Dieser riesige Wassertropfen ist ein japanischer Nachtisch

Wenn es wie Wasser aussieht, hat es auch keine Kalorien, richtig? Hoffentlich, denn dieser fette Tropfen hier ist gar kein H2O, jedenfalls nicht komplett, sondern ein japanischer, transparenter Reiskuchen, Shingen Mochi genannt, der in eurem Mund schmilzt, falls ihr die seltene Gelegenheit bekommt, ihn dort hinein zu legen. Er wird in der Stadt Yamanashi als Nachtisch oder kleine Süßigkeit nebenher serviert. Womöglich ist das die perfekte Delikatesse für heiße Sommertage. Om nom nom.

Forever 21

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere spannende Neuigkeiten über Food zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Farfetch

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: