- Warum ihr euer MacBook niemals nie im Café herum liegen lassen solltet…

Das hier ist weniger ein Artikel an euch, sondern vielmehr eine Notiz an mich selbst: Marcel, lass’ dein MacBook niemals nie irgendwo herum offen und dämlich liegen! Das ist eigentlich…

Warum ihr euer MacBook niemals nie im Café herum liegen lassen solltet…

MacBook

Das hier ist weniger ein Artikel an euch, sondern vielmehr eine Notiz an mich selbst: Marcel, lass’ dein MacBook niemals nie irgendwo herum offen und dämlich liegen! Das ist eigentlich die Regel Nummer 1, wenn man sich dafür entscheidet, ein überteuertes Apple-Produkt käuflich zu erwerben, anstatt das Geld an Menschen zu spenden, die es wirklich nötig haben.

Aber wenn ich dann so im Sankt Oberholz, im Mein Haus am See oder in irgendwelchen Ökocafés in Neukölln herum gammle und aufs Klo gehe – glaubt ihr, ich würde meinen Laptop mitnehmen? Nope! Und warum nicht? Keine Ahnung! Vielleicht, weil es mir peinlich ist, vielleicht, weil ich glaube, dass andere Menschen darauf aufpassen. Aber Pustekuchen!

Das hier, was in dem folgenden Video geschieht, passiert tagtäglich überall auf dieser Welt, aber gerade, hier und jetzt, soll es euch daran erinnern, dass ihr nicht auch so dämlich sein solltet wie eine gewisse Software-Entwicklerin namens Ahryun, die San Francisco für die sicherste Stadt der Welt hält – und auch sonst keine Probleme hat, außer diesem hier…

Topman

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere verrückte Neuigkeiten über Technik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Guess

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

2 Kommentare