Leben im Ausnahmezustand - Krieg ist das Schlimmste – ganz besonders für Kinder

Es herrscht Krieg. Nicht bei uns, aber woanders, und das ist nicht minder schlimm, denken wir uns zwar, sind aber dennoch froh, dass wir auf die offenen Straße gehen können,…
Leben im Ausnahmezustand

Krieg ist das Schlimmste – ganz besonders für Kinder

Es herrscht Krieg. Nicht bei uns, aber woanders, und das ist nicht minder schlimm, denken wir uns zwar, sind aber dennoch froh, dass wir auf die offenen Straße gehen können, wann wir wollen, dass wir genügend Nahrung und Wasser und Strom und Unterhaltung besitzen, dass wir sicher sind, so sicher es eben geht, zu dieser Zeit. Doch was wäre, wenn hier Krieg wäre, jetzt, in der Mitte von Europa, bei uns? Die neue Kampagne von Save The Children zeigt uns, wie schlimm, das wäre, wie grausam, wie erdrückend, besonders für Kinder. Nie wieder Krieg, hier, denken wir uns. Und wir können nur hoffen.

Strellson

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Mister Spex

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar