Wie in einem bunten LSD-Traum - Warum wir sofort alle in diesem Büro in Tokio arbeiten wollen

Erfolgreiche Startups übertrumpfen sich ja immer wieder mit krassen Büros, in denen Massagen angeboten werden, Kickertische stehen und es Obst und Eiscreme an jeder Ecke gibt. Doch wenn wir uns…
Wie in einem bunten LSD-Traum

Warum wir sofort alle in diesem Büro in Tokio arbeiten wollen

Erfolgreiche Startups übertrumpfen sich ja immer wieder mit krassen Büros, in denen Massagen angeboten werden, Kickertische stehen und es Obst und Eiscreme an jeder Ecke gibt. Doch wenn wir uns aussuchen dürften, wo wir ab jetzt acht bis neun Stunden unseres Tages verbringen müssten, dann auf jeden Fall hier: Im Office von Teamlab in Tokio!

Die japanische Community für Künstler, Illustratoren und Autoren hat dieses bunte Wunderland geschaffen, durch das sich ein 250 Meter langer Schreibtisch aus Holz schlängelt. Überall liegen farbige LEGO-Sitze am Boden herum, es gibt Mangas und Blumen und lustige Wände. Wir können nur erahnen, wie großartig es sein muss, eine Nacht auf LSD dort zu verbringen.

Also liebe Götter aus dem Land der aufgehenden Sonne, Amaterasu, Susanoo, Amenouzume – wer auch immer: Holt uns hinfort, ergreift uns und schleudert uns sofort in das bunte Wunderland von Teamlab in Tokio. Und dann steigen wir auf den Holzturm, der in der Mitte des Büros herum steht, und rufen: „Ich bin der König der Welt!“ Oder so.

Topman

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere coole Neuigkeiten über Reisen zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Puma

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar