Ein ganzer Film in einer Sekunde - Südkoreas neues Internet ist schneller als euer Gehirn

Wenn ihr auf irgendwen so richtig neidisch sein wollt, dann auf die Südkoreaner. Deren Ministerium für Erziehung, Wissenschaft und Technologie hat soeben bekannt gegeben, dass sie rund 1.5 Millionen Dollar…
Ein ganzer Film in einer Sekunde

Südkoreas neues Internet ist schneller als euer Gehirn

Wenn ihr auf irgendwen so richtig neidisch sein wollt, dann auf die Südkoreaner. Deren Ministerium für Erziehung, Wissenschaft und Technologie hat soeben bekannt gegeben, dass sie rund 1.5 Millionen Dollar in die Entwicklung eines 5G-Netzwerks stecken werden, das ungefähr 1000 Mal schneller ist als das bisher existierende 4G Netzwerk.

Das bedeutet im Klartext, dass unsere südkoreanischen Freunde schon bald, voraussichtlich ab dem Jahr 2017, einen ganzen Film innerhalb von einer Sekunde herunterladen können. Außerdem plant die Regierung, zusätzlich zu dem neuen Service auch Ultra-HD-Streaming sowie Hologram-Übertragungen anzubieten.

Denkt also an Kim Jong-uns ungeliebte Nachbarn, wenn ihr das nächste Mal heulend vor eurem Telekom-Router zusammen sackt, weil das grüne Lämpchen wie blöde blinkt und das W-Lan so langsam ist, dass nicht einmal der ätzende Dschungelcamp-Stream von RTL auf der untersten Qualitätsstufe funktioniert. Heil, Südkorea!

NA-KD

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wahnsinnige Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Mister Spex

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: