Amou Haji - So sieht ein Mann aus, der seit 60 Jahren nicht gebadet hat

Habt ihr auch einfach keine Lust, euch zu baden oder zu duschen, weil ihr lieber im Bett vor euch hin lümmelt und die Körperpflege, wenn’s geht, noch etwas verschiebt? Stellt…
Amou Haji

So sieht ein Mann aus, der seit 60 Jahren nicht gebadet hat

Habt ihr auch einfach keine Lust, euch zu baden oder zu duschen, weil ihr lieber im Bett vor euch hin lümmelt und die Körperpflege, wenn’s geht, noch etwas verschiebt? Stellt euch vor, ihr würdet das auch am nächsten Tag verschieben. Und am nächsten Tag. Und am nächsten Tag. Und irgendwann steht ihr morgens auf und merkt, dass ihr euch seit 60 Jahren nicht gewaschen habt.

Das hier ist Amou Haji. Er ist 80 Jahre, lebt im südlichen Iran und hält sich seit sechs Jahrzehnten von jeder Dusche, jeder Badewanne und jedem See fern. Doch damit nicht genug. Statt Tabak raucht er Tiermist, statt zum Friseur zu gehen, brennt er sich die Haare über dem Lagerfeuer ab, und sein Trinkwasser bezieht er aus einer verrosteten Tonne.

Hier in Deutschland hätte man den Alten längst aufgrund von Verwahrlosung in irgendeine Anstalt verfrachtet, aber er selbst sagt, dass er ein glücklicher Mensch sei – und die Fotos scheinen das zu beweisen. Und was lernen wir daraus? Lasst Shampoos, Duschgels und Bodylotions ruhig mal links liegen – und raucht lieber ein paar Pferdeäpfel.

s.Oliver

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wahnsinnige Neuigkeiten über Reisen zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topshop

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar