Lizzie Velasquez - So stark und bewundernswert ist die hässlichste Frau der Welt

Lizzie Velasquez leidet an einer seltenen Genkrankheit, die sie davon abhält, an Gewicht zuzulegen. Das haben außer ihr nur noch zwei andere Menschen auf der Welt. Die 24-Jährige ist auf…
Lizzie Velasquez

So stark und bewundernswert ist die hässlichste Frau der Welt

Lizzie Velasquez

Lizzie Velasquez leidet an einer seltenen Genkrankheit, die sie davon abhält, an Gewicht zuzulegen. Das haben außer ihr nur noch zwei andere Menschen auf der Welt. Die 24-Jährige ist auf dem rechten Auge blind und hat noch nie über 31 Kilogramm gewogen. Vor einigen Jahren entdeckte sie auf YouTube ein in der High School aufgenommenes Video von ihr, das den Titel “Die hässlichste Frau der Welt” trug und bereits über 4 Millionen mal angeklickt wurde.

Anstatt deswegen in Scham zu versinken, sich in ihrer Wohnung zu verkriechen und weinend über einem Becher mit Eiscreme zu liegen, macht sie genau das Gegenteil: Sie reist durchs Land und spricht darüber, wie es ist, ständig dumm angeguckt zu werden, sich im Internet Beleidigungen aussetzen zu müssen und weswegen man einfach über solchen Dingen stehen muss, damit man nicht daran zerbricht.

Wenn ihr euch also mal wieder vor den Spiegel stellt und schon Panikattacken bekommt, weil eure Haare scheiße liegen oder der Pickel auf der Nase immer größer wird, dann denkt an Lizzie Velasquez und ihre Kraft. Denn der Spruch ist zwar so alt wie ätzend wie ausgelutscht, aber er ist heute noch wichtiger als früher: Wahre Schönheit kommt von innen!

Lizzie Velasquez
Strellson

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Urban Outfitters

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: