- So schön ist es gerade in Shanghai

Den Traum, mindestens einmal in das Reich der Mitte zu reisen, hab ich just in diesem Augenblick freiwillig nach hinten verschoben, denn dieses Bild hier wurde gerade von einem netten…

So schön ist es gerade in Shanghai

Shanghai

Den Traum, mindestens einmal in das Reich der Mitte zu reisen, hab ich just in diesem Augenblick freiwillig nach hinten verschoben, denn dieses Bild hier wurde gerade von einem netten Mann auf Reddit geteilt. Es zeigt seine Aussicht von einem Hotelzimmer in der Hafenstadt Shanghai. Das braune Zeug, was dort die Sicht auf die nächsten Gebäude verdeckt, ist nicht etwa ein Giftgasanschlag der ganz besonderen Sorte – sondern einfach die alltägliche Luft. Inklusive Verschmutzung durch die dortige Industrie.

Oder für Kenner ausgedrückt: Die Luftqualität in der Stadt hat soeben den Index 6 erreicht – und darin würde ich nicht einmal meinen schlimmsten Feind werfen. Oder doch, würde ich. Aber nicht diesen netten Mann aus dem Hotel. Außer natürlich er ist mein schlimmster Feind. Ich höre jetzt auf zu reden.

ONLY

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere faszinierende Neuigkeiten über Reisen zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

ASOS

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar