- 2013 war das Jahr der starken Frauen – aber da geht mehr

Foto: Süddeutsche Zeitung Nie zuvor waren wir Frauen stärker, selbstbewusster und einflussreicher als in diesem Jahr. Vorbilder wie Malala Yousafzai, Jennifer Lawrence und Michelle Obama haben uns gezeigt, dass wahre…

2013 war das Jahr der starken Frauen – aber da geht mehr

Malala Yousafzai
Foto: Süddeutsche Zeitung

Nie zuvor waren wir Frauen stärker, selbstbewusster und einflussreicher als in diesem Jahr. Vorbilder wie Malala Yousafzai, Jennifer Lawrence und Michelle Obama haben uns gezeigt, dass wahre Gleichberechtigung kein falscher Traum von ein paar extremen Feministinnen ist, sondern schon bald Realität für uns alle werden kann.

Leider sind auch im Jahr 2013 die diversen Medien, Fernsehen, Zeitungen und auch das Internet, wieder ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Mädchen und Frauen als Objekte der sexuellen Begierde darzustellen, deren einziges Ziel ein scheinbar makelloser Körper sein sollte, die schon gar nichts in der Welt der Entscheidenden zu suchen haben. Das Video hier zeigt, wie oft die Medien in diesem Jahr versagt haben – und wie sie es 2014 besser machen können.

Etsy

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Urban Outfitters

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

5 Kommentare

s.Oliver