- Alte Spiele sind die besten Spiele

Foto: Robin Marx (CC-BY-NC-ND) Obwohl ich kein großer Spieler mehr bin, keine Xbox 360 oder PlayStation 3 besitze und außer “Civilization V” auf Steam alle anderen dortigen Titel nach fünf…

Alte Spiele sind die besten Spiele

Gunnar Lott und Christian Schmidt
Foto: Robin Marx (CC-BY-NC-ND)

Obwohl ich kein großer Spieler mehr bin, keine Xbox 360 oder PlayStation 3 besitze und außer “Civilization V” auf Steam alle anderen dortigen Titel nach fünf Minuten wieder abschalte, LIEBE ich Podcasts über Videogames. Besonders über alte. Die Aufbruchstimmung, die Branchenhintergründe, die Tops und Flops und Nerds und Kulturen und Lager und Revolutionen und Möglichkeiten eines Genres, das so unwichtig schien und bombastisch ist – der Wahnsinn.

Gunnar Lott und Christian Schmidt kennen die ein oder anderen von euch womöglich noch als Redakteure der Zeitschrift Gamestar, heute unterhalten die beiden meinen momentanen Lieblingspodcast namens Stay Forever, in dem sie fast schon liebevoll und zärtlich über die gute alte Zeit sprechen, in denen “Day of the Tentacle”, “Alpha Centauri” oder “Ultima” die Herzen der Brillenträger noch höher schlagen ließen, in der einzelne Männer noch die Welt verändern konnten, in denen Freiheit noch kein anderes Wort für Open Schlauch war.

Wer Geschmack hat, der weiß schon länger von diesem wiederkehrenden Stück Gold, schließlich machen die beiden das nicht erst seit gestern. Aber wer auch heute noch sehnsüchtig an eine Welt denkt, in der AAA-Titel noch keine Geißel der Spieler waren, und wer zwei alten Männern dabei zuhören möchte, wie sie sich gegenseitig keck, aber niemals beleidigend, die Nostalgie aus den Körpern pumpen, der sollte Stay Forever noch heute abonnieren, beim Sport, beim Kochen oder beim Geschlechtsverkehr ihren Anekdoten lauschen und anschließend klügere Kommentare als bei uns auf ihrer Webseite hinterlassen.

Die meisten Klassiker könnt ihr euch dann übrigens bei GOG für günstig Geld herunterladen. So, und jetzt entschuldigt mich bitte, die “Fallout”-Serie spielt sich schließlich nicht von alleine…

Stay Forever
Mister Spex

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere interessante Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Superdry

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: