- Charlotte und Gryphon sind die Oberhipster

Ich entschuldige mich hiermit bei all meinen Freunden, die ich jemals als Hipster beschimpft habe, weil sie gerne Game Boy Color spielen oder einen bunten Armreif haben. Denn DAS hier…

Charlotte und Gryphon sind die Oberhipster

Charlotte Free & Gryphon O'Shea

Ich entschuldige mich hiermit bei all meinen Freunden, die ich jemals als Hipster beschimpft habe, weil sie gerne Game Boy Color spielen oder einen bunten Armreif haben. Denn DAS hier sind ohne Zweifel die beiden hipstermäßigsten Hipster im Hipsterland. Das rosane Ding heißt Charlotte Free, sie ist Model und scheißt auch sonst auf alles. Das andere ist Gryphon O’Shea, ihr Halbbruder und macht auch irgendwas, was im Entferntesten mit Mode zu tun hat. Vielleicht.

In diesem Video für die von der VICE gekauften Zeitschrift Dazed & Confused spricht das Pärchen über seine seltsame Beziehung und ich habe selten so viel echten Hass wie in diesen zwei Minuten und dreizehn Sekunden ganz tief in mir verspürt. Ich weiß, es ist nicht mehr in, Hipster zu bashen, weil jeder so leben kann wie er will, bla bla bla.

Aber in jeder Sekunde, in der sie wie ein plattgedrücktes Eichhörnchen auf der Landstraße auf Acid über MySpace spricht, in der er in seinem Schmetterlingsshirt den “Blue Steel”-Blick in die Kamera schmettert und über den “crazy Sound” quasselt, während er eine Plastikgitarre in einer Spielhalle in der Hand hält, in der dieser öde Beat im Hintergrund und sich das gelangweilte Gewackel als Film verkauft, möchte ich nur noch schreien und eine Petition dafür unterschreiben, dass diese ironische, alternativalternativalternative, wasted Zeit endlich vorbei ist und sich die Protagonisten wieder ihren eigenen Idealen widmen, anstatt mit Ach und Krach einen zynischen Lebensstil zu kopieren, den sie beliebig und unwissend aus Retropartikeln zusammen setzen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur neidisch darauf, dass Charlotte mit ihrem Halbbruder zusammen ist und keiner was dagegen sagt – wer weiß das schon so genau.

s.Oliver

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere verrückte Neuigkeiten über Mode zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Urban Outfitters

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: