Wer heute an Nordkorea denkt, der sieht verrückt gewordene Machthaber, eine stillgestandene Gesellschaft und lustig anzusehende Photoshopunfälle. Nordkorea ist allerdings vorrangig eines, und zwar eine Terrordiktatur mitsamt kaum vorstellbar schrecklichen Konzentrationslagern, in denen hunderttausende politische Gegner festsitzen – oft nur aus dem einzigen Grund, weil sie auf der falschen Seite des Stacheldrahtzauns geboren sind.
Die Lager dienen dem Regime dazu, als politisch unzuverlässig eingestufte Personen lebenslang wegzusperren und durch überharte Arbeit auszubeuten. Es gibt Mindestquoten für Erzeugnisse wie Kartoffeln, Bohnen, Peperoni und Getreide, die unbedingt eingehalten werden müssen. Nach Berichten von Augenzeugen müssen die Gefangenen von morgens 05:00 Uhr bis abends 20:00 Uhr harte Sklavenarbeit leisten und danach noch Selbstkritik üben und Propaganda auswendig lernen. Wenn die verlangte Arbeit nicht komplett erledigt wird, werden die Gefangenen geschlagen – oder schlimmer.
Diese von einem der wenigen Flüchtlinge angefertigten Skizzen aus einem der Lager sind die pure Hölle und man kann kaum glauben, dass die internationalen Regierungen im Jahr 2013 immer noch ein Land tolerieren, dass Menschen in holocaust-ähnlichen Zuständen zum Spaß vernichtet. Und es ist nicht abzusehen, dass sich das in naher Zukunft ändert.
Klickt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und klickt hier, um eigene Artikel, Fotos und Videos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel, Fotos und Videos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Wer es noch genauer wissen möchte, dem sei “Flucht aus Lager 14” empfohlen.
Fuck! Das ist doch einfach nur eine kranke Scheiße! Ich hoffe die UN oder wer auch immer unternehmen bald etwas gegen diesen machthungrigen Jungdiktator-Schnösel!
@Thompsen, wovon träumst du nachts?
solange das alles nur innerhalb der grenzen nordkoreas stattfindet, nordkorea nach außen schön brav bleibt (von den üblichen sticheleien gegenüber südkorea und USA abgesehen), wird überhaupt nix passieren. diese menschen sind in den Augen der westlichen politiker genauso wertlos wie für kim jong un. darum wird sich an dieser situation LEIDER nie etwas ändern.
Oder glaubst du etwa die USA haben Nazideutschland nur angegriffen, um die Juden aus den KZ zu befreien? :)
Ich bin sprachlos.