- Ist Magersucht der neue Mainstream?

Foto: Åšwiat koÅ›ci Teresa Bücker machte gerade einen erholsamen Urlaub in Nîmes, als ein junges Mädchen neben ihr im Café zusammenbrach. Die Eltern wollten ihrer völlig abgemagerten Tochter gerade noch…

Ist Magersucht der neue Mainstream?

Thinspo Ana Girl
Foto: Świat kości

Teresa Bücker machte gerade einen erholsamen Urlaub in Nîmes, als ein junges Mädchen neben ihr im Café zusammenbrach. Die Eltern wollten ihrer völlig abgemagerten Tochter gerade noch einen Schokoladenriegel zur Stärkung geben – doch die weigerte sich. Für die 29-jährige Bloggerin der traurige Beweis einer nicht ganz neuen These: Magersucht ist der neue Mainstream, die zerstörerische Kraft der Krankheit ist nur wenigen klar – oder wird stillschweigend ignoriert.

Teresa tweetete zu diesem Vorfall: “Magersüchtiges Mädchen klappt in Nîmes neben uns zusammen. Es tut weh. In Deutschland leidet etwa jede_r fünfte Jugendliche an Essstörungen.”

Und während uns die Plakate, Magazine und solche Blogs noch immer eintrichtern, dass es nur ein Schönheitsideal gibt – und das ist dünn – bleibt uns nichts anders übrig, als uns die kleine Geschichte hinter diesem Tweet anzugucken und uns dann zu fragen, ob alles richtig läuft, in diesem Land – und in jedem anderen.

Pro Ana
Foto: My Pro Ana

I Love Food More Than I Love People
Foto: GIFs Tumblr

ONLY

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

ONLY

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

9 Kommentare

s.Oliver