- Trifft uns dieser Asteroid im Jahr 2032?

Aufgepasst! Streicht euch den 26. August 2032 schon mal rot im Kalender an – denn an diesem Tag könnte die Welt untergehen! Ukrainische Himmelsforscher haben entdeckt, dass ein Asteroid namens…

Trifft uns dieser Asteroid im Jahr 2032?

Aufgepasst! Streicht euch den 26. August 2032 schon mal rot im Kalender an – denn an diesem Tag könnte die Welt untergehen! Ukrainische Himmelsforscher haben entdeckt, dass ein Asteroid namens 2013 TV135 mit 410 Meter Durchmesser zu uns unterwegs ist. Zwar ist die Chance, dass er tatsächlich auf der Erde aufprallt, ziemlich gering (um genau zu sagen 0.0016 Prozent) – aber wenn er es macht, dann könnte er ein riesiges Problem für uns werden…

Sollte er aufschlagen, dann hätte unser guter Freund 2013 TV135 eine Zerstörungskraft von rund 2500 Megatonnen TNT – das ist ungefähr 50 Mal größer als die größte Atombombe. Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder wir vertrauen auf unser Glück – oder wir legen alle ein bisschen Geld zusammen und sparen auf ein Verteidigungssystem. Mit Lasern. Oder Bruce Willis. Ihr dürft entscheiden!

ASOS

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

ASOS

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: