- VEVO jetzt auch in Deutschland – Freie Musikvideos für alle!

Wer im Netz schon mal ein Video seines Lieblingskünstlers ansehen wollte, der weiß, was Hass wirklich bedeutet und kann Amokläufe am frühen Morgen zumindest teilweise nachvollziehen. Denn anstatt Miley Cyrus…

VEVO jetzt auch in Deutschland – Freie Musikvideos für alle!

Wer im Netz schon mal ein Video seines Lieblingskünstlers ansehen wollte, der weiß, was Hass wirklich bedeutet und kann Amokläufe am frühen Morgen zumindest teilweise nachvollziehen. Denn anstatt Miley Cyrus nackt und lasziv auf einer Abrissbirne herum eiern zu sehen, wird man mit einem schwarzen Bildschirm und ein paar knappen Worten abgespeist, die im übertragenen Sinn so viel bedeuten wie: „Haha! Du lebst im falschen Land! Idiot…“

Seit heute ist VEVO auch in Deutschland erhältlich. Oder besser gesagt: Empfangbar. Ich könnte euch jetzt einmal mehr mit Streitereien zwischen der GEMA, YouTube und Google langweilen, aber im Grunde bedeutet das, dass ihr Musikvideos ab jetzt in hoher Qualität auch in diesem Land ansehen könnt, ohne irgendwelche Proxy zu nutzen, MyVideo aufrufen zu müssen oder mit dem Kopf die Wand einzureißen.

Und hat man zuerst den Eindruck, als wäre das Programm von VEVO mit empfohlenen Videos von Katy Perry, Naughty Boy und Robin Thicke nur auf den durchschnittlichen Teenager zugeschnitten, finden sich in den Archiven auch anderen eher unbekannte Perlen, die man zum letzten Mal in so guter Auflösung gesehen hat, bevor der Gebührenkrieg ausgebrochen ist. Aber das habt ihr womöglich schon gar nicht mehr miterlebt. Freie Musikvideos für alle!

Tally Weijl

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere faszinierende Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Superdry

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

2 Kommentare