The Hobbit: The Desolation of Smaug - The Hobbit: The Desolation of Smaug – Der Drache, der Elb, der Ring

Ob man nun ein großer Fan der Geschichten von J. R. R. Tolkien ist oder eben nicht, eines muss man neidlos zugeben: Er hat ein Universen erschaffen, das so tief,…
The Hobbit: The Desolation of Smaug

The Hobbit: The Desolation of Smaug – Der Drache, der Elb, der Ring

Ob man nun ein großer Fan der Geschichten von J. R. R. Tolkien ist oder eben nicht, eines muss man neidlos zugeben: Er hat ein Universen erschaffen, das so tief, so belebt ist und dermaßen vergöttert wird, wie es nur wenige vor und nach ihm andere geschafft haben. In dem von Tälern, Wäldern, Bergen und Flüssen durchzogenen Land, ob grün oder vereist, ob verbrannt oder fruchtbar, werden Legenden geschrieben.

Der letzte Trailer zum nächsten Teil von “The Hobbit“, dem beliebten Ableger von “Der Herr der Ringe”, namens “The Desolation of Smaug” oder auch “Smaugs Einöde”, kommt im Dezember in unsere Kinos. Und auch, wenn ich nicht unbedingt der größte und eingefleischteste Fan von Mittelerde bin, so weiß ich jetzt schon, dass ich die 20 Euro (Karte + ‘ne kleine Packung Popcorn) darin investieren werde.

Wenn ich mir etwas von Regisseur Peter Jackson wünschen dürfte, dann wären das folgende Dinge: Mehr Drachenfeueraction, mehr hübsche Elbendamen und mehr… also, ich wünsche mir, dass die Zwerge viel mehr singen. Ich mochte das im letzten Teil. Das gibt mir ein warmes Gefühl der Geborgenheit, wenn die kleinen, behaarten Männer bei Bier und Fleisch maskuline Ständchen bringen. Danke, Herr Jackson. Sehr nett von ihnen.

ASOS

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Puma

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar