The Naked And Famous - Hearts Like Ours - The Naked And Famous – Hearts Like Ours – Hymnen der verlorenen Jugend

Jahrzehnte nach den Anfängen revolutionärer Musikgenres, erinnert man sich nur noch an die Hymnen, die Meisterwerke, die ganze Generationen von Jungen und Alten zusammen gebracht haben. Arm in Arm standen…
The Naked And Famous - Hearts Like Ours

The Naked And Famous – Hearts Like Ours – Hymnen der verlorenen Jugend

Jahrzehnte nach den Anfängen revolutionärer Musikgenres, erinnert man sich nur noch an die Hymnen, die Meisterwerke, die ganze Generationen von Jungen und Alten zusammen gebracht haben. Arm in Arm standen sie auf Konzerten, vor Mauern. Gegrölt wurden die Zeilen, Melodien haben sich in die Köpfe gebrannt, die Spannung unvergessen, die Macht der Musik in einem vierminütigen Feuerwerk der Tonfolgen vereint. Durch den Aufstieg des Indies scheinen diese Hymnen rar gesät. Schwedische Teenieboys, die gelangweilt auf ihren Gitarren herum zupfen. Britische Skrillexerben, denen Bass und Sirenen alles bedeuten. Deutsche Schulbands, die froh sind, wenn niemand merkt, wie zusammen geklaut und ohne jegliche Seele ihre Debutalben sind.

Die neuseeländische Truppe The Naked And Famous wurde hierzulande durch einen Spot im Spartenfernsehen bekannt, ihr Loblied “Young Blood” entwickelte sich rasant zum Synonym eines ganzen urbanen Lebensgefühls. Alisa Xayalith und Thom Powers schaffen das, was vielen anderen verwehrt bleibt: Sie kreieren kraftvolle Festgesänge, die einen ungeahnten Stolz hervor rufen, heute, genau zu diesem Zeitpunkt jung zu sein, frei zu sein. “Hearts Like Ours” öffnet bunte Tore, Gedanken, sich über die Grenzen der Anderen hinfort zu setzen und endlich das zu vollbringen, was man schon immer vollbringen wollte. Jetzt und hier. The Naked And Famous gestalten Hymnen der verlorenen Jugend. Und womöglich ist es noch nicht zu spät, diese Jugend noch zu retten. â—¼

Topman

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere verrückte Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topshop

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: