Norilsk - Ein Leben in der Kälte

Du hast keine Lust vor die Tür zu gehen, weil es so dunkel und kalt und ungemütlich draußen ist? Tja, dann guck dir mal Norilsk und seine Bewohner an. In…
Norilsk

Ein Leben in der Kälte

Du hast keine Lust vor die Tür zu gehen, weil es so dunkel und kalt und ungemütlich draußen ist? Tja, dann guck dir mal Norilsk und seine Bewohner an. In der nordrussischen Industriestadt hat es zur Zeit ungefähr minus 40°C. Und die Leute gehen trotzdem zur Arbeit. Oder zur Schule. Oder was man halt sonst so macht, wenn man sich mit dem Wetter abgefunden hat.

Norilsk selbst liegt etwa 300 km nördlich des nördlichen Polarkreises an den Nordausläufern des Lontokoiski-Kamen-Gebirges, dem äußeren Nordwestausläufer des Mittelsibirischen Berglands, und etwas östlich, jenseits der einiges nordöstlich der Stadt fließenden Norilka, erhebt sich das Putoranagebirge als weitaus größerer Nordwestteil dieses Berglands. Das ist doch total interessant, oder?

Wenn du jetzt so richtig Lust bekommen hast, Norilsk einmal zu besuchen, weil du dir entweder die Überreste des berühmt berüchtigten Strafgefangenenlagers Gorlag angucken möchtest oder dir die Architektur so gut gefällt, dürftest du ein Problem haben. Seit einigen Jahren ist Ausländern ohne Genehmigung eine Einreise nicht mehr gestattet. Vielleicht haben sie Angst, dass du das raue Klima einfach nicht verträgst.

Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte Norilsk - Ein Leben in der Kälte

Norilsk - Ein Leben in der Kälte

Abonniert unseren Newsletter!

PULL&BEAR

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar

  • Das man nicht einreisen darf liegt meines Wissen daran das es eine der Städte mit der höchsten Luftverschmutzung weltweit ist :D die ARD hatte mal versucht eine Reportage darüber zu drehen und da kam so einiges interessantes zum Vorschein.