Mass Effect Trilogy - Das bessere Star Trek

Es gab in letzter Zeit kein Videospiel, das mich so sehr in seinen Bann gezogen hat wie “Mass Effect“. Viel zu spät hatte ich mir den ersten Teil von Steam…
Mass Effect Trilogy

Das bessere Star Trek

Es gab in letzter Zeit kein Videospiel, das mich so sehr in seinen Bann gezogen hat wie “Mass Effect“. Viel zu spät hatte ich mir den ersten Teil von Steam heruntergeladen, dann gleich den zweiten verschlungen und den finalen dritten nur einige Monate später, sofort nach dem Erscheinen. Und auch heute noch bin ich auf der unstillbaren Suche nach einem vergleichbaren Erlebnis. Ohne Ergebnis.

Die Weltraumgeschichte um Commander Shepard und seiner Crew wird so atemberaubend dicht erzählt, enthält so viele Entscheidungsmöglichkeiten. Planeten, die man mit einem Knopfdruck zerstören kann. Freunde und Feinde, die sich in den vielen möglichen Universen vertauschen, gut und böse und ein Ende, das mich heute noch verfolgt, weil es so viel mehr Wahrheiten enthält als manch einer zugeben möchte.

Electronic Arts hat jetzt angekündigt, alle drei Teile in eine Compilation zu packen und sie zum Preis von einem Vollpreisspiel wieder zurück in die Atmosphäre zu pusten – genauer gesagt auf die Xbox 360 von Microsoft und die PlayStation 3 von Sony. Am 7. November soll es zumindest für die erste der beiden Konsolen so weit sein, die japanische wird etwas später bedient werden.

Ich dränge jedem, der die Möglichkeit hat, sich diese Compilation käuflich zu erwerben, auf, dies auch zu tun. Weil diese Serie der Grund ist, warum ich mich nach jahrelanger Abstinenz wieder in dieses Hobby verliebt habe, weil Bioware etwas so Tiefgreifendes von mir verlangt hat, mich zum Entdecker, zum Entscheidenden gemacht hat. “Mass Effect” wird euch verändern. Im besten Sinne, den ein Spiel innehaben kann.

Tally Weijl

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wundervolle Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

3 Kommentare