Travel Volunteer - Kostenlos nach Japan reisen

Seit dem großen Erdbeben in Japan und dem Vorfall im Atomkraftwerk in Fukushima wurden besonders durch die westlichen Medien Panik geschürt und Fehlinformationen verbreitet, was den Zustand und die Sicherheit…
Travel Volunteer

Kostenlos nach Japan reisen

Seit dem großen Erdbeben in Japan und dem Vorfall im Atomkraftwerk in Fukushima wurden besonders durch die westlichen Medien Panik geschürt und Fehlinformationen verbreitet, was den Zustand und die Sicherheit des Landes angeht. Verstrahlte Gebiete, zerstörte Städte, verseuchte Gewässer – die Folgen der Skandal-Schlagzeilen sind Angst um die Gesundheit und ein damit einhergehender Rückgang des westlichen Tourismus. Diesem Problem möchte man sich nun stellen.

Mit Travel Volunteer startete der japanische Tourismusverbund ein tolles Programm, für das sich ausländische Interessierte und Paare bewerben können, um anschließend kostenlos durch Japan zu reisen. Damit soll gezeigt werden, dass unser Land natürlich weder zerstört noch am Ende ist und es außerhalb der Evakuierungszonen vollkommen sicher ist.

Drei Monate lang geht es ab September einmal durchs gesamte Land. Von Toyama über Tokio bis hin zu Hiroshima und Kyoto. Dabei gilt es allerlei kulturelle Eigenheiten kennen zu lernen, verschiedene großartige Menschen zu treffen und die kulinarischen Spezialitäten zu probieren. Ganz zu schweigen von den wunderschönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten, die Japan zu bieten hat.

Um dabei sein zu können, müsst ihr mindestens 21 Jahre alt sein, fließend Englisch sprechen und eure Eindrücke und Erlebnisse in einem speziellen Blog niederschreiben, der während der Reise online sein wird. Und ihr solltet in der körperlichen Verfassung sein, solch einen Trip unbeschadet zu überstehen. Das versteht sich aber ja wohl von selbst. Die ganze Sache ist eine einmalige Chance und dürfte ich mitmachen, ich wäre sofort dabei. Bis Ende Juli habt ihr noch Zeit euch zu bewerben. Also worauf wartet ihr noch?

Farfetch

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

10 Kommentare

Strellson