Insuh Yoon - Nostalgie und Weiblichkeit

Der Südkoreaner Insuh Yoon gehört mit seinen 24 Jahren bereits heute zu den hoffnungsvollsten Fotografen überhaupt, was einerseits an dem extrem bezaubernden Spiel aus natürlichem Licht, der Schönheit der Natur…
Insuh Yoon

Nostalgie und Weiblichkeit

Der Südkoreaner Insuh Yoon gehört mit seinen 24 Jahren bereits heute zu den hoffnungsvollsten Fotografen überhaupt, was einerseits an dem extrem bezaubernden Spiel aus natürlichem Licht, der Schönheit der Natur und seinem großartigen Talent liegen könnte, andererseits aber wohl einfach daraus resultiert, dass er ein ganz besonders beliebtes Motiv besitzt: Hübsche, junge Mädchen, die sich gerne vor ihm ausziehen. Und an Richard Kern, Terry Richardson und Keiichi Nitta sehen wir ganz genau, dass Menschen besonders diese Art von Künstlern in Windeseile an die Spitze jubeln.

Von seinen Models verehrt und den Kollegen bewundert hat sich der Student in wenigen Jahren einen anerkannten Namen in der Branche gemacht. Als hübsch und lustig bezeichnen ihn die anderen Fotografen. “Männlich zu sein bedeutet auch immer eine Bewunderung dem weiblichen Körper gegenüber”, sagt der Neu-New-Yorker dann ganz ruhig und gelassen. “Ich war schon immer sehr angetan von der Schönheit des anderen Geschlechts.”

Sein heller, weicher Stil unverkennbar, den Blick dem Liebreiz der femininen Anmut gegenüber geschärft und der Lernwille noch lange nicht versiegt. Seinen Namen sollte man sich merken, denn vielleicht zählt der gerne in Nostalgie schwelgende Insuh Yoon schon bald zu den schillerndsten Abbildkünstlern weit und breit und bannt dadurch noch viele weitere Schönheiten auf digitales Papier.

Urban Outfitters

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere tolle Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Farfetch

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

11 Kommentare

Farfetch