General Fiasco - Indie Rock und seine Kinder

Trotz des ganzen minimalistischen Elektrozeugs, das heutzutage gerne in den angesagten Clubs der Großstädte zum Einfangen kleiner, hipper Kinder missbraucht wird, wissen wir doch tief in uns drin ganz genau,…
General Fiasco

Indie Rock und seine Kinder

Trotz des ganzen minimalistischen Elektrozeugs, das heutzutage gerne in den angesagten Clubs der Großstädte zum Einfangen kleiner, hipper Kinder missbraucht wird, wissen wir doch tief in uns drin ganz genau, dass der Rock die einzig wahre Stilrichtung im Musikbereich ist. Direkt, hart und manchmal ein wenig schwul – genau wie wir es wollen. Piepsige Pixelsounds gegen bärtige, markerschütternde und zerstörerische Riffs – wer zum Teufel wird bei diesem ungleichen Kampf wohl gewinnen?

Das ist wohl auch ein Grund dafür gewesen, wieso sich die Gebrüder Strathern aus Nordirland nicht dafür entschieden haben, sich in eines dieser neumodischen Electroduos à la Empire of the Sun, La Roux oder Justice zu verwandeln, sondern sich im Jahre 2007 Verstärkung zu holen und die kleine Insel im Nordwesten von Europa, mit allem was schön Krach macht, mal gehörig zum Wackeln zu bringen. Die Band General Fiasco war geboren.

Und die haben vor ein paar Tagen mit “Buildings” ihr erstes Album auf den Markt geschmissen und zelebrieren auf der Platte diese schöne, junge Art von Indie Rock, die uns damals bereits auf Klassenfahrten, Knutschpartys und beim ersten selbstständigen Autofahren ein treuer Gefährte war. Ein Hoch auf die Unsterblichkeit und wer die drei Lausbuben live erleben möchte, der hat im April die Möglichkeit dazu. Dann schauen Owen, Enda und Stephen als Anhängsel von The Black Box Revelation auch mal in Berlin, Hamburg und Köln vorbei. Und das Beste daran ist: Wir verlosen für jede Stadt 2×2 Tickets! Hinterlasst einfach bis zum 4. April einen Kommentar mit gültiger eMail-Adresse und schreibt hinein, wo ihr die drei Jungs am liebsten live besuchen möchtet!

Jack & Jones

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere verrückte Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Farfetch

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

21 Kommentare

Topman