Ellie Goulding - Das Wunder von England

Blond, jung und jetzt auch noch berühmt: Ellie Goulding ist ein wahrer Glückspilz. Im September letzten Jahres unterschrieb die britische Songwriterin einen Plattenvertrag mit Polydor, veröffentlichte ihre erste Single “Under…
Ellie Goulding

Das Wunder von England

Blond, jung und jetzt auch noch berühmt: Ellie Goulding ist ein wahrer Glückspilz. Im September letzten Jahres unterschrieb die britische Songwriterin einen Plattenvertrag mit Polydor, veröffentlichte ihre erste Single “Under the Sheets” beim Indie-Label Neon Gold Records und war kurze Zeit später der Newcomer überhaupt auf der Insel mit der unterhaltsamen Königsfamilie obendrauf. Zuletzt tourte die 23-jährige mit der Popsensation des letzten Jahres Little Boots umher, doch das in Hereford stammende Musiktalent hat noch viel größere Pläne.

Schließlich hat sie sich nicht umsonst im zarten Teenageralter das Gittarespielen selbst beigebracht und nebenher auch noch eigene Folk-Songs geschrieben und geträllert. Nachdem sie in den Bann der elektronischen Musik gezogen und per MySpace auf Vincent Frank aufmerksam wurde, zog sie kurzerhand in den Westen von London mit dem einen Ziel vor Augen: Ein Star zu werden!

Und diesem Traum ist sie jetzt bereits zum Greifen nahe und die Apparatur um das wahr zu machen ist bereits in vollem Gange. Im Februar erscheint ihre nächste Single “Starry Eyed“, im Monat darauf dann ihr erstes Album “Lights” und Anfang April beginnt dann ihre Solotour durch die verschlafenen Dörfer Großbritanniens. Wir sind gespannt, wann Good Old Germany auf die kreative Blondine aufmerksam wird und merken uns schon mal ihren Namen vor.

Mister Spex

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere spannende Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Etsy

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

12 Kommentare

Tally Weijl