Die zwei aus Manchester stammenden Schülerinnen Jordan Carroll und Katie Cooper haben gemeinsam eine vereinigende Leidenschaft gefunden: Das Fotografieren. Meistens zwar sich selbst (gegenseitig), aber oft auch ihre Freunde, ihre Heimatstadt und die kleinen und großen Wunder, denen die beiden tagtäglich über den Weg laufen. Egal ob der Regenbogen über ihrem Haus, die riesige Spinne im Gebüsch oder die faule Katze am Boden – man sieht ihnen an, dass sie mit offenen Augen durch ihre kleine Welt laufen und davon Aufnahmen machen. Und zwar solche im schönen Stil.
Und Freunde sollten viel öfter gemeinsam Kunst machen. Ob Fotografieren, Malen oder Musik – Inspirationen, Gedanken und Kreativität in einen großen Mixer schmeißen und gucken was dabei raus kommt – das ist doch viel besser, als immer nur stur und allein vor dem Rechner zu hängen und darauf zu warten, dass die Kästchen vor einem plötzlich zum Leben erwachen.
Also schnappt euch eure temporären Seelenverwandten, kreiert gemeinsam mit ihnen etwas Großartiges, etwas Langlebiges, etwas, dass euch in guter Erinnerung bleiben wird. Und scheiß egal, ob das Resultat gequirlter Mist ist, der besser nie das Licht der Welt erblicken sollte oder die nächste maßgebliche, euch stinkreich machende, Stilrichtung: Hauptsache ihr habt Spaß daran und es bringt euch näher zusammen. Wie das funktioniert, könnt ihr super auf Jorands und Katies Flickr-Accounts sehen.
Klickt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über Filme zu lesen und klickt hier, um eigene Artikel, Fotos und Videos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über Filme zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel, Fotos und Videos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Ich mach mich auf den Weg.
Aber vorher muss ich noch ein paar Fotos [tumblen…klingt scheiße] zu Tumblr schicken ;).