Kohei Yoshiyuki - Spannen ist Kunst

Als ich noch kleiner war wohnte gegenüber von uns ein junger Mensch mit zwei Möpsen, der allabendlich um Punkt neunzehn Uhr duschen ging, es nicht für nötig hielt die Vorhänge…
Kohei Yoshiyuki

Spannen ist Kunst

Als ich noch kleiner war wohnte gegenüber von uns ein junger Mensch mit zwei Möpsen, der allabendlich um Punkt neunzehn Uhr duschen ging, es nicht für nötig hielt die Vorhänge zuzuziehen und dem kleinen, spitzen Marci somit sein langweiliges aus Pokémon, Schweineschnitzeln und Bravos bestehende Leben so sehr zu versüßen, dass er sich schon den ganzen Tag auf diesen magischen Augenblick freute. Besonders weil ihm sein Onkel Weihnachten zuvor ein arschteures Fernglas zukommen hat lassen. Als Kunst hätte ich mein neues Hobby aber nicht wirklich bezeichnet.

Meine Mädels von lil.bit haben nun den netten Herrn Kohei Yoshiyuki (Nationalität darf erraten werden) vorgestellt, dem die zwischenmenschlichen Vorgänge im Park um die Ecke so sehr gefielen, dass er nachts bewaffnet mit seiner Infrarot-Kamera durchs Gebüsch kroch, von allem ein Foto schoss was bei drei nicht auf den Bäumen war und das Gefummel der Pärchen, Arbeitskollegen und Zufallsbekanntschaften dann im Großformat in diversen Galerien wie der Komai Galerie in Tokio und dem MoMa in New York ausstellte. Im Dunkeln und mit Taschenlampen bewaffnet versteht sich. Ein Lichtblick also für die Spannerriege da draußen, die sich jetzt nicht mehr wegen ihrer unrühmlicher Leidenschaft schämen muss, sondern mit geschwellter Brust und lauter Stimme sagen darf: “Spannen ist Kunst!”

s.Oliver

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere spannende Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

s.Oliver

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

6 Kommentare

ONLY